Frage von xxstonergirlxx, 46

wie geht Handy orten?

Hey :)
ich habe so 2 Fragen...
die erste wäre ob die Polizei die Handys über die simkarte oder über die Seriennummer orten.
und die 2. ist,
wenn man bei einem iPhone(6s) die Sim Karte wechselt und es resetet, und sich mit einer anderen Apple ID anmeldet, kann man dann das Handy immernoch Suchen?

keine Angst ich habe kein Handy geklaut oder sonstiges haha mich interessiert es nur ziemlich.
Danke schonmal im Vorraus! :)

Antwort
von mirolPirol, 29

Suchen kann man natürlich immer - mit dem Finden ist es so eine Sache.

Bei begründetem Verdacht kann der Staatsanwalt die Überwachung einer Telefonnummer anordnen. Im Falle eines Mobiltelefons wird der Provider die Daten der Telefonnummer an die Polizei weiterleiten (Besitzer, Zeitpunkt der ein- und ausgehenden Telefongespräche und SMS mit Zielnummern, Ort des Handys u.s.w.)

Lokalisiert wird das Handy über die Telefonnummer, denn um das Handy zu benutzen muss man es einschalten und sobald das passiert, meldet es sich am nächsten Funkmast an. Je nach Dichte der Funkmasten kann man so Bewegungsprofile des Handys erstellen - mit erstaunlicher Genauigkeit.

Aufgrund der Vorratsdatenspeicherung geht das nun auch noch in der Vergangenheit, weil die Provider die Daten von ALLEN Kunden in dieser Weise speichern MÜSSEN, egal ob Krimineller oder braver Bürger.

Kommentar von xxstonergirlxx ,

also kann man es auch finden wenn alles komplett neu ist also sim Karte Apple ID usw?

Kommentar von mirolPirol ,

"Man könnte es finden" müsste man genauer klären, du selbst, wenn du deine Handyortung freigegeben hast, der Hersteller des Handys und dein Provider können es, andere Personen nicht so ohne weiteres.

Antwort
von LosRattos, 23

kannst auch selbst dein handy orten

http://web.airdroid.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten