Frage von lordmoritz4643, 49

Wie geht Geldübertragen bei Postbank?

Hallo! Ich möchte Geld bei der Postbank auf ein anderes Konto überweisen, bei beiden Konten bin ich besitzer, nur wie geht das? Ich bin da etwas zu doof Danke für antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 27

Du füllst - wie bei jeder anderen Überweisung an andere Menschen auch - entweder am Automaten, online oder auf einem Papierformular eine Überweisung aus, trägst dich oben als Empfänger ein, dann die IBAN des Kontos, auf das du das Geld überweisen willst,  daneben den Betrag, den du dir überweisen willst, und, wenn du Lust hast, auch noch den Betreff, der aber nicht notwendig ist.

Ggf.  (falls nicht schn vorhanden) trägst du unten noch deinen Namen und die Iban des Kontos ein, von dem aus du auf das andere überweist.

Du kannst, wenn du die Zugangsdaten dafür hast, das auch mit Telebanking bei der Postbank erledigen.

Antwort
von Thather, 24

Die Antwort steht schon in der Frage. Per Überweisung.

Das kannst du entweder in einer Postbankfiliale oder per Online Banking machen.

Ein weiterer Weg ist, das Geld in der Filiale abzuheben und auf das andere Konto einzuzahlen.

Antwort
von Joschi2591, 15

Wo ist das Problem?

Online Überweisung oder konventionell mit Papier?

Du musst Dir schon die Mühe machen, etwas mehr zu schreiben.


Antwort
von DrStrosmajer, 16

Einfach einen ganz normalen Überweisungsauftrag erteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten