Frage von unbekannt7755, 89

Heimkinosystem mit PC verbinden. Welche Schnittstellen benötige ich?

Hallo, meine Frage dreht sich ums Thema Heimkinosystem mit einem PC zu verbinden. Dazu muss ich wissen, welche Steckmöglichkeiten dafür in Frage kommen. Reicht dazu ein HDMI Ausgang am PC oder brauche ich dafür einen optischen Digitalausgang, über den mein Heimkinosystem neben dem HDMI Ausgang ebenfalls verfügt, mir wäre es natürlich am liebsten, wenn es über HDMI ginge, weil ein opt. Digitalausgang ja nicht das billigste ist, also an Soundkarten usw. und an 0815 Rechnern auch gar nicht verbaut wird, habt ihr eine Idee?

Antwort
von hinkebi, 37

Na HDMI musst du mal probieren wenn du noch einen Verstärker an deinem system hast guck da ob du den PC auch per 3,5mm Klinke anstecken kannst.
(So sieht dann das kabel aus
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OXSFG1S/ref=mp_s_a_1_2?qid=1454231703&sr=8-2... )
Lg. Hinkebi

Antwort
von diewasserwelle, 63

HDMI Ausgang kann schon dafür ausreichen , aber Der Digitalausgang kann natürlich eine bessere Qualität ermöglichen.

Antwort
von Denno2015, 63

Würde eher zum digitialen Ausgang greifen.
Dafür brauchst du dann eine mit deinem PC komplatibele Soundkarte.

Antwort
von utnelson, 61

Entweder ganz normales Chinch Kabel, AUX oder HDMI das überträgt auch Ton. Digital hat natürlich seinen Preis aber dementsprechende Qualität.

Kommentar von unbekannt7755 ,

Macht es denn einen sehr hörbaren Unterschied, wenn man statt HDMI auf opt. Dig. wechselt?

Kommentar von utnelson ,

Als Laie hört man das nicht und da ich nicht denke dass du ein HighEnd System hast, macht es keinen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community