Frage von iphones6, 4

Wie geht es weiter mit eine abgeschlossene Ausbildung?

Was steht mir offen nach meinem Abgangszeugnis und Ausbildung als Verkäuferin mit gutem Arbeitszeugnis?.... Kann ich mich in einem Berufskolleg weiterbilden oder müsste ich zuerst ne 2 jährige Realschule machen ( da ich mit schlechtem Noten meine Ausbildung bestanden habe und somit keinen quali (mittlere reife)erhalten habe. Bin 23 jahre jung und möchte schulisch noch etwas erreichen wie z.B besseren Abschluss oder wenn alles klappt bis zum Fachabi .Ich bin echt unsicher geworden bei den Recherchen im Internet und bitte euch um Rat :( Danke.

Antwort
von Bolinna, 4

Am besten gehst du mal ins BIZ in deiner Nähe. Nimm alle deine Unterlagen, Abschlüsse mit und lass dich dort beraten. Du solltest in etwa wissen, in welche Richtung du gehen möchtest, damit die Berufsberaterin mit dir zusammen einen Weg erarbeiten kann. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten