Frage von DarksurferM, 69

Wie geht es weiter mit der Beziehung?

Hallo. Ich weiß, das hier ist kein Beziehungsforum oder so etwas in der Richtung aber ich fühle mich hier wohler zu fragen. Ich hätte gerne Rat von anderen bezüglich meiner Beziehung.

Vorwort: Meine Freundin (17) und Ich (18), führen seit 1 1/2 Jahren eine Beziehung. Es ist quasi ne Fernbeziehung - wir sehen uns nur alle 2 Wochen oder manchmal auch jedes Wochenende (Deutschland&Österreich).

Anfangs war auch alles super und es gab keine Probleme, doch dann begannen die Streits. Sie wird seitdem von jeder Kleinigkeit sauer und wir streiten quasi jeden Tag wegen irgendetwas. Ich finde, diese Dinge, wegen denen sie sauer wird, sind nicht schlimm (dass ich mal nicht mit ihr skype, sondern für 2 Tage zu nem Freund fahre usw.), aber früher wurde sie wegen so etwas nicht sauer. Durch die ganzen Streiterein zweifle ich schon an der Beziehung, was mir richtig zu schaffen macht, da ich wenn ich übers Schluss machen nachdenke, denke ich das ich es glaube nicht verkraften würde weil ich sie nicht verlieren will. Ich bin also voll in einem Zweispalt und weiß nicht, was ich tun soll. Wenn wir uns dann sehen ist alles perfekt - wir freuen uns jedes mal riesig und wir lieben uns auch noch, aber die permanenten Debatten sind so störend. Ich hänge einfach zu sehe an Ihr - ich glaube auch, dass sie die Fernbeziehung so "gemacht" hat indem sie mich einfach vermisst und dann aus Trauer so sauer wird aber wie gesagt: Vor 6 Monaten hielt sich das noch extrem in Grenzen mit den Streits.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Das ist eine blöde Situation. Ihr seht euch wenn nur am Wochenende und manchmal jedes zweite. Das ist schon schwierig. Nun triffst du dich in der knappen Zeit auch mit deinem Freund. Verständlich aber für sie vielleicht nicht. Ihr müßt unbedingt miteinander reden sonst sehe ich da schwarz. Du solltest wissen warum sie sauer ist

Antwort
von Leopatra, 16

Vielleicht solltet ihr einmal zusammen Urlaub machen, damit ihr a) mehr Zeit miteinander verbringt und b) euch darüber klar werdet, wie ihr euch die Zukunft vorstellt.

Viel Glück!

Kommentar von DarksurferM ,

Hallo, sie kommt jetzt im Sommer für 4 Wochen zu mir und dann 1 Woche zur GamesCom miteinander.. Hoffentlich lässt sich reden, sie weicht nämlich immer aus was reden betrifft und wird beleidigend..

Kommentar von Leopatra ,

In vier Wochen müsste es zu schaffen sein, miteinander zu reden. Ansonsten sollte dich das sehr stutzig machen. Ist nicht böse gemeint! Reden ist nun mal die Grundlage einer Beziehung.

Antwort
von xoLara242xo, 28

Es wird bestimmt nicht so sein, dass sie eifersüchtig auf irgendwas ist oder?! Ist es bei ihr in letzter Zeit stressig und anstrengend?!

Kommentar von DarksurferM ,

Sie ist eifersüchtig auf meinen besten Freund wenn ich was mit Ihm mache, weil ich dann nichts mit ihr mache. :/

Sie weint fast jeden Tag weil sie nicht bei mir ist 

Kommentar von xoLara242xo ,

Oh nein! :( Dann rede mal mit ihr und deinen Freunden darüber. Einen besseren Rat kann ich dir gerade leider nicht geben.. Viel Glück weiterhin, das wird schon! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community