Frage von linee2143, 29

Wie geht es weiter - Mittelschule zur Berufsschule?

Hallo, ich wollt nur mal fragen, wie es weiter geht. Ich besuche momentan die 9 Klasse - Mittelschule und würde danach gern eine Ausbildung zu PTA machen. Ich frag mich nur, schreiben die Lehrer mit mir die Bewerbungen zu dieser Berufsschule oder muss ich das ganz allein machen, und selbst sehen, wann das sein muss? LG

Antwort
von Seliiiina007, 12

Hei ich mache gerade die PTA Ausbildung und erstmal viel Spaß beim Lern und vergess schon mal die freie Zeit die du Vl. Noch nach der Schule hattest und am Wochende 😁 Also wir haben Ende 9 Anfang 10 gelernt in deutsch wie das mit den Bewerbungen geht und Mitte der 10 würden uns ganz viele Organisationen und so vorgestellt die uns geholfen hätten aber eigentlich zeigen ein das die Lehrer 👌🏽

Kommentar von linee2143 ,

Echt, so schwer die Ausbildung? was hattest du in Chemie und Biologie am Ende wenn ich fragen darf ? :-)

Antwort
von Alinajssn, 20

Ich weiß ja nicht wie das in deinem Bundesland ist , aber eigentlich misst du die selbst & alleine schreiben :-)

Kommentar von linee2143 ,

Aber wer sagt dann einen, wann man das machen muss ? :o nicht das es dann zu spät ist ?

Kommentar von 716167 ,

Das musst du selber herausfinden. Welche Schule bildet bei dir in der Nähe PTA aus? Dann ruf dort an.

Antwort
von 716167, 17

Um deine Berufsausbildung musst du dich selber kümmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten