Frage von Mami1015, 26

Wie geht es nach Trennung weiter ?

Hallo , ich brauche Rat :( Ich bin kurz davor mich von meinem Mann zu trennen :( Und ich wüsste gerne wie das dann finanziell so läuft. Verheiratet ein gemeinsames Sohn und meine Tochter aus frühere Beziehung. Ich bin in Eltern zeit und mein Mann versorgt uns komplett. Wir haben eine Wohnung die ich so wie so verlassen möchte , also wäre da auch noch ein Umzug.. Ich muss dann wohl erstmal vom Amt leben , aber ich möchte eig ungern unterhalt für mich von meinem Mann bekommen müssen :( für mein Sohn ist klar , aber für mich ? :/ Möchte ich eig vermeiden , aber da ich wie gesagt dann wohl erstmal vom Amt leben muss werden die es sich bestimmt zum teil von ihm holen oder ?

Ach , das ist alles so schwierig :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mami1015,

Schau mal bitte hier:
Trennung finanziell

Antwort
von PoisonArrow, 16

www.unterhaltsrechner.de/

Eine Trennung ist eine Trennung. Wenn Ihr Euch entschieden habt, das durchzuziehen, dann gehört es nun mal dazu, dass "der Verdiener" denjenigen "mit den Kindern" versorgen muss.

Würde an Deiner Stelle mal die ganze Geschichte ordnen und einen Plan machen.

Falls Du da alleine nicht richtig weiterkommst:

www.trennungshilfe24.de/

Grüße, ----->

Kommentar von Mami1015 ,

Mein mann möchte die Trennung nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich finde trotzdem nicht, das es sich gehört nach einer Trennung dem ex auf der Tasche zu liegen :( da habe ich ein schlechtes Gewissen.. 

Wie gesagt geld für mein Sohn soll er zahlen , dass ist klar.

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von PoisonArrow ,

Gründe / Hintergründe gehen mich nichts an.

Wenn du allerdings ohne Einkünfte bist und von irgendwas leben musst, wird die Wahl doch eng.

Stolz oder Gewissen machen nicht satt.

Wenn Du allerdings einen "Plan B" hast, diesen hier nur nicht preisgeben möchtest, kann ich das natürlich nicht ahnen.

Grüße, ---->

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten