Frage von whoocaress, 55

Wie geht es nach einer Schauspielausbildung weiter?

Wie geht es nach einer Schuspielausbildung in den USA weiter? Wie kommt man dann an Rollen usw.? :)

Antwort
von conelke, 55

Ich denke mal, dass man eine Set-Card ähnlich wie bei den Models erstellen lassen muss und sich dann bei diversen Casting-Agenturen vorstellen muss.

Kommentar von trumm ,

Verboten, weil kein entsprechendes Visum vorhanden, mit dem das erlaubt ist.

Kommentar von conelke ,

Wenn man in Amerika zur Schauspielschule geht, setze ich ein Visum voraus. Oder meinst Du eine Arbeitserlaubnis? Ist die Frage, wo und wie man das beantragt. Ob es da überhaupt Möglichkeiten gibt. Da kenne ich mich widerum auch nicht aus.

Antwort
von trumm, 47

Da das Visum nur fuer die Schauspielausbildung gilt, musst du anschliessend das Land wieder verlassen. Keinerlei Bewerbungen sind erlaubt, so lange du dich in den USA aufhaeltst.

Kommentar von DietmarBakel ,

Hast Du irgendwie kein Visum bekommen? Wodurch glaubst Du, dass der Fragesteller kein Visum hat?

Kommentar von SimonG30 ,

weil das Visum für eine Schauspielausbildung in den USA & das Visum, welches einen zum Arbeiten als Schauspieler in den USA berechtigt zwei verschiedene Sachen sind...

Wer als Ausländer (also nicht US-Bürger) eine Schauspielausbildung in den USA macht, muss das Land danach in der Regel wieder verlassen, weil das Visum für diese Ausbildung eben genau NUR für das ist: die Ausbildung.

Kommentar von trumm ,

@DietmarBakel: Fuer den Besuch der Schauspielschule braucht man das J1 Visum, um als Schauspieler zu arbeiten das O-Visum. Das gibt es aber nur, wenn man bereits im Ausland (hier: Deutschland) beachtliche Erfolge erzielt hat, d.h. bereits voll in der Filmbranche drin ist. Von daher hilft eine derartige Ausbildung in den USA nicht, dort auch beruflich Fuss fassen zu koennen.

Kommentar von DietmarBakel ,

Wenn das so ist. Also eine Visumfrage. Hab´ ich aus dem Fragetext nicht ersehen können. Bin ja auch kein Schauspieler.

Antwort
von xxDevin, 52

In dem du zu Casting gehst.

Vielleicht kann diese Seite dir weiter helfen  http://www.dailyactor.com

Kommentar von trumm ,

Das ist verboten, weil sie / er nicht das Visum, das dazu berechtigt, hat (O-Visum). Ihr / ihm wird unter diesen Voraussetzungen auch niemand eine Rolle geben, weil die Strafen empfindlich sind.

Antwort
von Novos, 50

Man muss sich dem Markt anbieten

Kommentar von trumm ,

Von Deutschland aus.

Kommentar von Novos ,

Warum von Deutschland aus? Ich lese: Wie geht es nach einer Schuspielausbildung in den USA weiter? Wie kommt man dann an Rollen usw.? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community