Frage von kayak, 37

Wie geht es nach dem muskelverlust weiter?

Hi leute, Ich musste leider circa vier Wochen mein Training und Ernährung für den Muskelaufbau starten in den vier Wochen haben sich meine ganzen aufgebauten Muskeln wieder abgebaut und mir kommt es so vor als würde ich wieder am Anfang stehen.. Meine Frage ist nun ob ich wieder mit dem Muskelaufbau genauso lange brauchen werde wie davor oder ob sich ein so genannter memory Effekt ergeben wird?

Mit freundlichen grüßen

Antwort
von Steffile, 15

Wenn du nach 4 Wo so einen grossen Unterschied siehst, dann war da wohl nicht so viel... Mach einfach weiter, die Muckis werden wiederkommen.

Antwort
von unddannkamessah, 19

Naja es geht immer schneller wenn man bereits auf dem Niveau war, aber wenn nach 4 wochen bereits alles weg war kannst du ja sowieso noch nich arg weit gekommen sein?
Einfach weiter trainieren

Antwort
von onyva, 12

Du hast nun 4 Wochen pausiert und wie lang davor trainiert?

However in 4 Wochen kannst du nicht sooo viel Muskeln verlieren und der Memory Effekt wird sich bemerkbar machen. Etwas langsamer einsteigen. In 2 Wochen hast wieder dein altes Level. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community