Frage von Donat24, 37

Wie geht es nach dem Abi weiter, finde ich neue Freunde?

Hallo ihr Lieben, Ich hab da ein paar Fragen. Ich bin bald fertig mit der Schule und langsam kommen die Sorgen und Ängste. Ich möchte ein Jahr pausieren und einen Mix aus Reisen und arbeiten machen. Meine Bedenken sind zum Beispiel ob ich am ende alleine reisen muss, da alle direkt mit dem Studium anfangen. Eine andere Sorge ist, dass ich während dem Jahr keine Freunde finde und im Studium später auch nicht, da ich am Anfang eher schüchtern bin und nicht auf Leute zugehe und dann oft sehr verklemmt bin... Versteht jemand meine Ängste? Kann mir jemand weiterhelfen, der vielleicht ähnliches durchgemacht hat?

Antwort
von TMD20, 12

Irgendwie passt das schon.
Du fragst jemanden nach einem Stift, den du magst und verwickelst ihn IRGENDWIE in ein Gespräch (red mit ihm/ihr über Fußball, Autos oder die neusten Handtaschen). Wenn die 'Chemie' zwischen euch stimmt, passiert es ganz von alleine, dass ihr euch immer öfter gegenseitig zu lächelt oder ansprecht, und das ist von einer Freundschaft nicht unbedingt weit entfernt. Den letzen Schritt kannst du dann ja machen, indem du ihn/sie ja zu einer Geburtstagsparty einlädst, oder ein paar Drinks im Klub spendierst.

Antwort
von Gorbalock, 17

Natürlich findest du neue Freunde... oft sind es schüchterne, die schnell neue Freunde finden... da sie nach außen eine Sympathische Wirkung entfalten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten