Frage von NDercno, 34

Wie geht es mit Windows nach dem aufbau eines Pcs weiter?

Ich habe mehrere Fragen menn ich mir meinen eigenen Pc mit allen Kpmonenten zusammengebaut habe,und diesen dann starte

1.Ist eine nicht lizensierte/lizensierte Version von Windows schon sofort dabei?(Durch Festplatte oder Prozessor z.B.) 2.Wenn nicht,muss man dann eine Windows 10 CD beim/vorm hochfahren ins Laufwerk legen,damit sich ein Setup öffnet? 3.Was wäre,wenn ich nur all meine Komponenten mit dem Pc zusammengebaut und ihn danach,ohne etwas daran getan zu haben,hochfahre,bzw. welche Windows Version ist drauf oder was wird Angezeigt?

Bin für jede Antwort dankbar

Antwort
von Reg1123, 27

Also Erst Zusammenbauen, Fertig? Ok! Jetzt die Windows CD in das Laufwerk legen und schließen, dann Pc starten und Windows installieren dann den Lizenskey bei der Installation eingeben wenn Windows installiert wurde W/lan treiber installieren dann Grafikkarten Treiber installieren (von Cd dann vom Internet aktualisieren. Und fertig.

Kommentar von jofischi ,

was soll der WLAN Treiber auf einem Desktop PC?

Kommentar von Reg1123 ,

Wenn er Wlan haben möchte muss man die Wlan Treiber von der Wlan Karte installieren sind meistens Dabei bei der Verpackung.

Antwort
von Sleep9x, 34

1. Normalerweise nicht, außer bei Fertig-PCs, ansonsten steht es dabei.

2. Ja, oder ein anderes Bootfähiges Medium

3. Gar keine, was angezeigt wird musst du ausprobieren, vermutlich gar nix, oder dass du ein System aufspielen sollst oder ähnliches.

Kommentar von NDercno ,

Vielen dank!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 27

1.: Nein, wenn Du keine mitbestellt/gekauft hast.

2.: Ja.

3.: Es würde eine Fehlermeldung ausgegeben, dass kein Betriebssystem gefunden wurde.

Antwort
von jofischi, 28

die Anzeige, falls eine erscheint , wird sein: no operating system found

Kommentar von NDercno ,

Und was muss dann getan werden?

Kommentar von jofischi ,

dann muss eine DVD mit einem Betriebssystem in das Laufwerk gelegt werden

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ein Betriebssystem Deiner Wahl aufspielen, Windows, eine Linux Distribution oder auch eine BSD Distribution.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community