Frage von Wellichecker, 50

Wie geht es mit meinen Kiwis weiter?

Hi Leute, ich habe mir in diesem Frühjahr kiwis aus einer gekauften kiwi gezogen. Sie sind jetzt schon so ungefähr 2 cm groß. Über den Blumtopf habe ich eine Frishaltefolie gespannt damit ein luftfeuchtigkeit ensteht. Nun stoßen die ersten aber schon oben gegen dein folie. Ich würde mich über eine idee freuen wo ich meine Kiwis jetzt reinpflanzen kann.

Antwort
von Peter42, 22

bastel erst mal ein größeres "Zelt" aus Frischhaltefolie o.ä.. Erst wenn der Topf zu klein wird, umtopfen in einen größeren (das steht öfters mal an).

Die Folie brauchst du nicht lange, sobald die Pflanzen eine gewisse Größe haben (30-40cm), kommen die auch prima "ohne" aus - ein bisschen Wind- und Regenschutz (falls sie draußen stehen) ist aber ok. Falls du sie draußen halten willst - was an einer sonnigen und windgeschützten Stelle gut geht - im Winter etwas gegen Frost machen (gut abdecken).

Kommentar von Wellichecker ,

Danke, ich habe es so gemacht, ich habe von einer flasche beide seiten so abgeschnitten das ich die eine seite gut in den boden drücken konnte und das nach oben hin die flasche offen ist, so das ich lüften kann. Die öffnung oben habe ich dann noch mit einer folie abgedeckt. Danke dein WELLICHECKER

Antwort
von sonnymurmel, 15

Ich würde es mit einer größeren Frischhaltefolie (oder Tüte ) versuchen.

Antwort
von PinkMonster, 21

Die Folie einfach runter geben und drauf achten dass die Erde nicht austrocknet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten