Frage von lilalala10, 43

Wie geht es mit Hauptschulabschluss weiter?

Ein guter Freund von mir hat seinen Hauptschulabschluss gemacht aber muss nun warscheinlich nach der 9ten abgehen. Ich werde ihn sehr vermissen und wie wird es für ihn weitergehen weil Hauptschule ist ja nicht so gut oder? Ich meine was hat er für Möglichkeiten und auf welche Schule wird er gehen und so?

Antwort
von Sunshinex333, 43

Das liegt ganz daran was er mache möchte. Es gibt viele Berufe die sich auch mit dem Hauptschulabschluss verwirklichen lassen. Er kann danach entweder die Schule doch noch irgendwo anders weiter führen, oder er beginnt eine Aubildung/Lehre. 

Kommentar von lilalala10 ,

Wie meinst du woanders weiter führen, kommt er dann auf eine Hauptschule?

Kommentar von Sunshinex333 ,

Nein. Er kann unter bestimmten bedingungen wieder ganz normal in eine 10. klasse gehen (wenn er den hauptschulabschluss hat) oder er kann mit 18 jahren auf eine abendschule gehen und dort seinen Realschulabschluss/Abi nachholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community