Frage von faenni5, 125

Wie geht es jetzt weiter nach einem Selbstmordversuch mit Schlaftabletten?

Mein Freund schrieb mir heute Abend er will dich umbringen . Wollte grad nach ihm schauen . Da hab ich ihn zitternd im Wohnzimmer gefunden . Er hat 4 Pakete Schlaftableten geschlugt . Wie kann ich ihm helfen ? Wie hört das Zittern auf?

Support

Liebe/r faenni5,

wenn Dein Freund so viele Tabletten geschluckt hast, solltest Du umgehend einen Krankenwagen rufen. Bitte zögere nicht und wähle sofort die Notrufnummer 112.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von darkCharm, 34

Irgendwie glaub ich dir nicht. Du klingst total desinteressiert und gelangweilt. Wenn vor einem einer auf dem Boden liegt mit x Packungen Pillen intus, dann kommt man doch sofort auf die Idee Hilfe zu suchen. Ich lass den doch nicht liegen und geh erstmal ins Internet. Wenn doch ist das auf jeden Fall bedenklich.

Man macht mit sowas keine Scherze.

Wenn es wirklich so passiert ist, sollte man die 112 anrufen und schildern was passiert ist. Die kümmern sich um alles Weitere.

(Um alles Weitere kümmern heißt meist Patient mitnehmen, Magen auspumpen, Intensivstation und danach geschlossene Akutstation der Psychiatrie. Wenn die Stabilität der Psyche wieder einigermaßen hergestellt ist, kann es danach weiter gehen mit offener Station, Tagesklinik oder ambulanter Behandlung.)

Antwort
von tiny3x, 86

Sofort Krankenwagen rufen! Er muss brechen oder Magen ausgepumpt bekommen

Antwort
von tigerlill, 81

Sofort Notarzt anrufen

Antwort
von xoxogurl, 70

Krankenwagen ?

Antwort
von nataira, 67

Ruf den Notarzt.

Antwort
von Ezares, 65

Krankenwagen rufen, denen sagen was passiert ist und nicht in Foren schreiben ...

Antwort
von Nishiwaa, 20

Auf jeden Fall erst mal eine Frage auf gutefrage.net stellen, was denn sonst?

Antwort
von gauner01, 32

das ist doch jetzt fake oder ?
wenn da jemand im sterben liegt , setzt man sich doch nicht hin und postet hier erstmal ne frage ,  wahrscheinlich rauchste dir noch 1-2 kippen bis die ersten antworten kommen

Antwort
von roxins, 58

112 sofort hopp hopp

bis dahin erbrechen auslösen

Antwort
von robi187, 29

krankenhaus.

und dir alles gute bei dem stress.

wenn er in der klinik ist wird alles ok denn die pumpen den magen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten