Frage von MeLy888, 56

Wie geht es jetzt nun weiter mit uns?

Bitte bevor ihr das liest schaut euch meine erste Frage an!!! Das ist jetzt eine Frage wie es weiter gehen soll da sich so einiges verändert hat. Also, in letzter Zeit hatten wir nicht mehr geskypt und hatten eigendlich gar keinen Kontakt... Vor ungefähr 2 Tagen hatte er mich geblockt und heute, nachts um 3:00 Uhr entlockte er mich und meinte das es ihm zurzeit nicht gut ging.... Ich hatte mich mega gefreut ich hab Luftsprünge gemacht weil er es MIR erzählte... Dann fragte ich was los ist und das er es mir sagen kann... Er war dann online bei whatsapp und hatte es gelesen aber nichts dazu geschrieben. Alsodie blauen Haken waren nicht da aber er war online... Was soll ich tun er antwortet mir nicht mehr aber ich will ihm helfen !!! Bitte bitte zuerst meine erste Frage dazu lesen sonst versteht das hier niemand !!! Danke im Voraus....

Antwort
von MarkusB1996, 14

Das zwischen euch scheint keine leichte Sache zu sein.

Bei deiner ersten Frage hat der User "MaxMuller" ein sehr gutes Kommentar zu deiner Frage geschrieben. Du hast mit ihm Schluss gemacht und bereust es. Der logische Schritt: Du gehst wieder auf ihn zu. Das er nicht gleich wieder mit dir in einer Beziehung gehen möchte, kann ich verstehen. Wie "MaxMuller" sehr gut geschrieben hat: Du hast mit ihm Schluss gemacht und er musste damit klarkommen. Nun ist es so, dass du wieder eine Beziehung mit ihm möchtest, er aber nicht weiß (wenn noch Gefühle vorhanden sind), ob er sich das nochmals antun möchte und einen Trennungsschmerz nochmals ertragen kann (wenn es wieder zu einer Trennung kommt).

Ich denke, dass er deshalb so vorsichtig reagiert, dich teilweise geblockt, dann wieder entblockt hat. Wichtig für dich ist: Gib ihm Zeit. Du hast ihm angeboten, dass du für ihn da bist, wenn er etwas braucht. Er wird sich auch melden, wenn er der Meinung ist, dass er dieses Problem dir anvertrauen kann. Das kann natürlich durchaus sein, dass es seine Zeit braucht, bist er dir dieses Problem schreibt. Wichtig ist, dass du seine Entscheidung akzeptierst, das heißt, dass du es akzeptierst, wenn er dich nicht an seinem Problem teilhaben lässt oder dir erst nach langer Zeit anwortet.

Grundsätzlich würde ich euch beiden raten, euch einmal persönlich zu treffen (natürlich nur, wenn er dazu bereit ist). Über Whatsapp kann man vieles schreiben, in persönlichen Kontakt kann man viel mehr regeln. Vor allem, weil der Gegenüber dir eine Antwort sofort gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von laraaxx, 21

Das einzige was du jetzt machen kannst ist abwarten das er dir schreibt. Bedräng ihn nicht so sehr wie soll er sich wieder für dich interessieren wenn er weiß das er dich sofort haben könnte wenn er wollte. Sei ein wenig geheimnisvoller und stilvoller. Wie alt bist du denn ? 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Dein Ex Freund ist in seinen Entscheidungen warum auch immer sehr wechselhaft und von daher kann es sein, das Du noch so manche und auch nicht unbedingt positive Überraschung mit ihm erleben wirst. Das Du deinem Ex Freund helfen möchtest, das ist natürlich auch verständlich und umso mehr derweil Du ihn auch gerne zurück bekommen würdest. Das Problem mit der Hilfe ist allerdings auf einen Nenner zu bringen, Du kannst deinem Ex Freund nicht helfen wenn er es dir mit seinem Verhalten unmöglich macht und ergo, es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich in Geduld zu üben und schauen was da noch kommen wird.

Kommentar von MeLy888 ,

Danke für deine Antwort. Zurzeit lief echt alles Blöd mit uns. Ich hatte mich mit seinem besten Freund ziemlich gestritten, woran er aber schuld war da er mich grundlos mit ziemlich schlimmen ausdrücken beleidigt hatte. Meine beste Freundin wollte mir helfen und hatte meinen Schwarm angerufen und ihn halt gefragt warum er nichts mehr mit mir zutun haben will, er meinte weil ich nerve. Und dann hat er etwas schlimmes gesagt, was ich hier jetzt nicht so gerne preisgeben möchte, es war eine gemeine Beleidigung über mein Äußeres, und das hat mich mehr als verletzt. Doch mir ist eine Sache aufgefallen, wenn sein bester Freund beim Gespräch dabei ist, wie er es auch an dem Zeitpunkt war, sagt mein Schwarm nur die schlimmen Sachen. Ohne seinen besten Freund ist er normal und wirklich ok und auch nett und lustig. Das Problem ist nur das der beste Freund von ihm in JEDEM Gespräch dabei ist, mein Schwarm sagt wenn er nicht dabei ist dann sagt er nichts zu dem Thema. Aber wenn der beste Freund dabei ist dann sagt er nur negative Sachen! Es ist eigentlich so gut wie unmöglich einmal um dieses Thema Liebe mit meinem Schwarm ohne seinen besten Freund zu sprechen. Ich verstehe das nicht. Ich weiß ja das sein bester Freund mich überhaupt nicht leiden kann, aber ich und meine beste Freundin vermuten das mein Schwarm das alles vielleicht nicht ernst meint, sozusagen macht, das sein bester Freund denkt das mein Schwarm mich hasst. Aber ich bin mir nicht sicher. Wenn mein Schwarm findet das ich ihn nerve, warum blockiert er mich dann nicht und sagt mir das nicht selber? Ich hatte ihn jetzt bei whatsapp geblockt weil es mich zutiefst verletzt hat..  Meine beste Freundin hatte ja das alles aufgenommen was und wie er es gesagt hatte. Er hat bestimmt gesehen das ich ihn geblockt habe, aber er blockt mich nicht, was ich überhaupt nicht verstehe. Gibt es jetzt noch eine Chance? Oder ist es endgültig vorbei? 

Ich entschuldige mich gleich auch für den langen Text. Danke im Voraus :)!

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne! Mache deinem Schwarm wenn sich die Gelegenheit dazu anbieten würde klar, das Du dich mit ihm nicht mehr in Anwesenheit von seinem besten Freund unterhalten wirst und nur wenn der beste Freund aus diesen Gesprächen konsequent rausgehalten wird, sehe ich noch die Möglichkeit etwas zum positiven zu wenden. Allerdings solltest Du auch nicht zu traurig sein, wenn es nichts mehr werden sollte, es ist für dich nicht die schlechteste Lösung und eine Chance auf einen Neubeginn mit einem anderen sowieso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten