Wie geht es in Zukunft mit den Flüchtlingen weiter?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einige werden Einwanderer werden, einige werden an andere Orte ziehen. Und alle, ihr wie die Fuechtlinge, werden sich an die neue Sitation gewoehnen und sie werden nicht mehr starren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch, ich bin noch nie von Flüchlingen angestarrt worden.

Vielleicht starren eure Flüchtlinge ja einfach nur zurück?

An was für Verhalten mußt du dich denn gewöhnen? Daß sie zurückstarren? Vrsuchs mal mit Lächeln, vielleicht verhalten sie sich dann wie Menschen und lächeln zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yummypie
16.04.2016, 12:16

Bei manchen lohnt es sich halt nicht zu starren tja!

1
Kommentar von willom
16.04.2016, 13:12

Komisch, ich bin noch nie von Flüchlingen angestarrt worden.

Wer hätte bei dir auch was anderes erwartet......

Schließlich kann ja nicht sein, was aus Weltanschauungsgründen nun mal nicht sein darf.

Das inzwischen reichlich ( zu viele ) Menschen Erfahrungen machen mußten die über " anstarren " weit hinaus gehen, scheint zu dir aber offenbar noch nicht durchgedrungen zu sein.

1

Ich denke es wird sich auf Zeit schon regulieren.

Sicherlich werden wir auf beiden Seiten noch etliches an Unerfreulichkeiten erleben, aber letztendlich wird sich auch da die Spreu vom Weizen trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir sie schnell integrieren, werden sie ein Gewinn sein. Auf der anderen Seite muss dafür schnell gesorgt werden, daß in Syrien Ruhe herrscht und das Land wieder aufgebaut werden kann, damit die Menschen zurückkehren, und ihr eigenes Land wieder mitaufbauen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willom
16.04.2016, 13:19



Wenn wir sie schnell integrieren, werden sie ein Gewinn sein.

Ich lach mich schlapp.......

Das mit der " Integration " klappt noch nicht einmal bei Migrantenkindern, die hier geboren und aufgewachsen sind vernünftig, geschweige denn bei ihren Eltern die zum Teil schon Jahrzehnte hier leben.

Aber die Millionen Neuzugänge " intergrieren " wir natürlich quasi im Handumdrehen....

Ist ja auch kein Problem, sind ja schließlich alles Ärzte, Wissenschaftler und Ingenieure, oder?


Das einzige worin diese illegalen Zuwanderermit Sicherheit im Rekordtempo integriert werden ( und auch größtenteils bleiben ) ist unser Sozialsystem.

1
Kommentar von Victoryice
14.04.2017, 10:22

Werden die den zurückkehren nach Syrien?Viele Männer sind auch hier als für ihr Land zu kämpfen oder?

0

Die meisten Ausländer leben unter sich, der Kontakt mit Deutschen läuft, wenn überhaupt meist nur über Eheschließungen zwecks Erhalt der Auifenthaltserlaubnis. Bei Jgdl. kämen dann noch div. Liebschaften hinzu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
17.04.2016, 18:25

Wenn man Angst haben muss, ob das Asylantenheim wieder mal angegriffen oder man angepöbelt wird (siehe Clausnitz), dann versucht man, den Kontakt zu Einheimischen zu meiden.

Bei uns am Ort ist in dieser Hinsicht bisher noch nichts passiert. Da gibt es ganz normale Kontakte zwischen den Flüchtlingen und den Einheimischen! 

Also in Deiner Antwort erkennt man Deine Vorurteile.

1

Angestarrt zu werden ist auch nicht angenehm.Ich gehe mal davon aus,das du dich damit abfinden musst das Flüchtlinge da sind!Die werden nicht mehr gehen es sei den die werden umgesiedelt!

Und es werden sicher noch mehr werden.Weil sie unter sich sind könnte sein die wollen es so Kulturr oder weil sie fremd sind!

Vieleicht legt sich das mit der Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Zukunft werden vielleicht einige Flüchtling wieder zurück in ihrer Heimat reisen, sobald der Krieg beendet ist.

Das sagt das Asylrecht aus.

Die Flüchtlinnge wollen vielleicht erst mal unter sich sein, da sie die deutsche Sprache nicht beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewöhn dich dran,es wird keine Veränderungen geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung