schurke am 05.08.2007 um 23:48 Uhr
Hier in der Gegend sind die Tomaten überall nichts geworden, nicht mal bei Nachbarn, die sonst die ergebnisreichsten Ernten hatten.
Die gekauften schmecken auch nach gar nichts, habe schon verschiedene Sorten probiert.
Wie sieht es bei Eich aus? (mit den Tomaten)

Ich habe soviele Tomaten wie die letzten paar Jahre zusammen nicht! Keine Ahnung woran es liegt. Gurken und Paprika sind auch reichlich da. Heuer sind die Tomaten auch nicht nur im Gewächshaus üppig dran sondern sogar draussen. Keine Braun- und Krautfäule bisher.

Ich hab in diesem Jahr eine besonders gute Ernte. Kann täglich ein paar Tomaten ernten. Schmecken hundertmal besser, als die Holländer!.
schurke am 6. August 2007 00:00 in welchem Gebiet erntest Du (Bundesland)?

Mein Tomaten, schämen sich einfach nicht! Alles andere sieht ganz gut aus. Meine, hängen viele dran, aber werden net rot. Werde ich wohl noch bisschen Geduld haben müssen. Meine stehen auf dem Balkon! LG Lotusblume
schurke am 6. August 2007 00:01 welch Glück, lebst Du auch im Süden der Republik?
Lotusblume12 am 6. August 2007 00:17 in der Mitte, im schönen Hessenland, das einzige Bundesland, was einen Chef"Koch" hat. :) LG Lotus
schurke am 6. August 2007 00:19 :-)) LG

Hab keine mehr, wg. Fäulegefahr!
schurke am 6. August 2007 00:02 so sah es hier auch fast überall aus
alles bestens, ich schenk Dir welche!
schurke am 6. August 2007 00:02 das ist lieb, Danke Dir
wo wohnst du denn... hier in nähe magdeburger börde hab ich keine probleme... keine übermäßige ernte, aber die, die da sind, sind gut
schurke am 6. August 2007 22:55 sei zufrieden und guten Appetit

Ich habe im Gegensatz zum letzten Jahr eine gute ausbeute.
Ich hatte von meinen ganzen Pflanzen dieses Jahr nur zwei durch bekommen. Wenigstens etwas.

Hab nur welche auf dem Balkon, vier verschiedene Sorten. Die ersten Tomaten haben schwarze Flecken gehabt.
Jetzt werden die ersten fleckenfreien reif. Die erste geerntete Tomate hat unvergleichlich gut geschmeckt!
Auch kleine gelbe Flaschentomaten reifen jetzt, - bin mal gespannt.
Am meisten trägt die Sorte "Balkonwunder". Schade daß man hier kein Bild einstellen kann!
schurke am 6. August 2007 22:56 ich freue mich für Dich und auch Dir guten Appetit
Obwohl ich die besten Voraussetzungen für meine Tomaten habe - die Pflanzen sind mir bei dem nassen Wetter alle eingegangen!
schurke am 6. August 2007 22:57 bei mir auch, zum ersten Mal seit Jahren, schluchz
Du Glückliche, guten Appetit