gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie geht es einem hamster bei so einer hitze ???

gefragt von nougat12nougat12 am 20.08.2009 um 14:50 Uhr

baden kann ich sie ja nicht was soll ich tun damit es meinem hamster nicht so warm ist ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.488 hamster x 902

anonym
beantwortet von hexenrw am 20. August 2009 14:50
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zimmer abdunkeln.................... abends fenster auf

Kommentar von Dced90c55b56421ac9a6071336ec75ccsmallfantacolabier am 20. August 2009 14:51

super erklärt :-)

Kubique86
beantwortet von Kubique86 am 21. August 2009 09:13
2x

nimm einen tontopf, spüle in mit kalt wasser ab, und lege ihn zu deinem hamster imn den käfig (auf die seite dann kann er da rein gehen!) bei meinen mäusen und ratten hilft das auch!

shaxberd
beantwortet von shaxberd am 20. August 2009 14:51
2x

Hm.. du kannst ja 'nen Ventilator vor 'nen Teil des Käfigs stellen, wenn er das mag wird er hingehen :D

Qetan
beantwortet von Qetan am 20. August 2009 14:51
1x

In den kühlsten Raum stellen.

anonym
beantwortet von roteBeere am 20. August 2009 19:04
0x

kein Zug! In den Garten zu setzen wäre mir persönlich zu gefährlich. Ein tiefgenuges Loch (unterirdischer Gang), so dass es schön kühl ist, wird man eher nicht mal eben so schnell buddeln können, zumal der Boden gerade eher hart sein dürfte.

Wenn er dann abends wach ist, der Hamster, ist es draussen eh nicht mehr so heiß. Lüften halt, sobald es draussen kühler ist als drinnen.

Abkühlungstipps und weitere Infos z.B. hier: http://www.timanfaya.ping.de/hitze.html

DanielsGirl
beantwortet von DanielsGirl am 20. August 2009 15:00
0x

Hast du ein Freigehege und einen Garten? Dann stell das Gehege im Schatten auf und setz den Hamster samt Haus dort hinein. So bekommt er kühlen Wind und frische Luft. Das wichtigste ist immer viiiel Wasser zur Verfügung stellen, dann passiert dem Tier nix.

Ggf hast du vllt sogar die Möglichkeit im Schatten einen Tunnel oder ein kleines Erdloch zu buddeln? Dort unten ist es dann schön kühl und der Hamster wird sich niergends wohler fühlen

Kommentar von Panikhase am 23. August 2009 17:31

Sorry, aber das ist absoluter Stress für den Hamster. Hamster schlafen in der Regel tagsüber und sollten auch nicht geweckt werden.

Kommentar von 53ccdd59e1b1ccd588a917eaf4591256smallDanielsGirl am 24. August 2009 12:15

Es ist ja bekannt das Hamster nachtaktiv sind, ok. Aber da sie mit dem Menschen, der nun wirklich kein nachtaktives Tier ist, zusammenleben müssen, haben sich die allermeisten Zuchttiere bereits dahingehend umgestellt (ich rede vom Biorythmus her), dass sie von alleine an manchen Tagstunden aufwachen und sogar fressen. Es ist keine Seltenheit dass die allermeisten Hamster auch tagsüber mal wach sind und sich umschauen und ihren Gepflogenheiten nachgehen. Ich denke wenn ich so eine Sache, wie oben beschrieben, vorbereiten würde (Freigehege, Erdloch bauen, Haus bereitstellen, Wasser bereit stellen, etc.) kriegt das der Hamster ja nicht mit. Erst durch das Umsetzen würde ich ihn stören. Da aber die allermeisten Hamster tagsüber als Schmusetiere auf die Hand genommen werden (nicht dass ich das immer für gut heiße, aber kennst du ein Kind, das wartet, bis es dunkel wird, bevor es den Hamster aus dem Käfig holt???), ist es ja sowieso nichts Neues für das Tier tagsüber aus dem Käfig genommen zu werden. Von daher sind es die Tiere zumeist gewohnt diesem "Stress" ausgesetzt zu werden, sodass es gar kein Stress mehr für sie darstellen muss, wenn man es richtig angeht. Uns obwohl es Gewohnheitstiere sind, könnte ein Hamster vor Neugier keine Ruhe mehr geben, wenn er in der Natur so ein schönes beschauliches Plätzchen zur Verfügung gestellt bekäme. Ich bin sicher da würde sich das Tier pudelwohl fühlen. besser als immer im gleichen Käfig eingesperrt zu sein und nie etwas von der schönen Natur mitzubekommen. Es hat ja sein Erdloch und/oder sein Häuschen wo er sich schlafen legen kann

MaNa81
beantwortet von MaNa81 am 20. August 2009 14:55
0x

Meiner ist am ratzen, werd gar nicht erst an Käfig gehen damit er net wach wird

anonym
beantwortet von Kellerassel am 20. August 2009 14:52
0x

Auch Hamster kommen damit bestens klar.

Kommentar von Chevelchen am 22. August 2009 01:45

Als ich eine 1-Zimmer-Wohung hatte und es sehr heiß war, ist einer meiner beiden Hamster (beide über 2 Jahre, aber gesund) an Hitzschlag gestorben...

obiwana
beantwortet von obiwana am 20. August 2009 14:52
0x

Warum interessiert sich hier eigentlich jeder dafür wie es seinem Haustier bei einer solchen Hitze geht und keinen wie es mir geht...

Kommentar von hexenrw am 20. August 2009 14:53

oooooooohhhhhhhh wie gehts dir denn?????? ;)

Kommentar von 68d0216913663b2e210308f44cfecb24smallobiwana am 20. August 2009 15:05

Ich sitze im Büro und klebe an der Schreibtischunterlage fest. Klaares denken nicht mehr möglich, daher habe ich entschieden die restliche Stunde nur noch abzusitzen....

Aber danke der Nachfrage...endlich mal jemand;o)

anonym
beantwortet von muhkuh am 20. August 2009 14:51
0x

reichlich wasser geben, nicht in die sonne stellen, zimmer lüften

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

hamster zutraulich?

Hamster zahm bekommen

Mein Hamster kaut an seinen Gitterstäben,warum ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.