Frage von Dernichttolle, 38

Wie geht ein Bios update?

Wie wenn ich ein PC baue muss ich ein Bios Updaten und wenn ja wie geht updaten

MfG,

Ich

PS: Ich weiß wie man in den Bios kommt und ich weiß auch was ein Bios ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Draufgaenger, 31

Ist von Mainboard zu Mainboard eventuell minimal anders. Bei den Asus Boards findest du jedenfalls im Bios ein Tool, mit welchem du das Update machen kannst. Dazu musst du zuerst von Asus das Update downloaden und die .zip verpacken.

Dort ist glaub ich eine .cap datei drinnen o.Ä welche du auf einen USB stick ziehst. In dem Tool musst du die Datei auswählen und das Update sollte problemlos durchlaufen.

Antwort
von Testomatic, 21

Genaue Version herausfinden, Update aus dem Netz laden, auf USB-Stick oder Diskette entpacken, BIOS laden, Update durchführen, neu starten.

Antwort
von Leerlaufprozess, 25

Updaten ist kein muss

Antwort
von miperktold, 19

Schau dir das Mal in YouTube an ;)