Frage von aza1234, 46

Wie geht dieses Mathe-Rätsel11?

Unser fieser Mathelehrer hat uns gestern ein Beispiel auf gegeben & ich kann es nicht lösen. BITTE HELFT MIR.: Der Mond ist groß. Wieviele Kalorien hat ein Glas Cola?

Antwort
von SaraWarHier, 46

Ein Glas hat ca. 200 ml. Wie viele kcal das hat, steht hinten auf der Cola-Flasche. Die Information mit dem Mond ist völlig unerheblich für die Lösung dieser Aufgabe und kann daher ignoriert werden. 

Kommentar von HolliFifa ,

Nicht dein Ernst oder ?

Kommentar von SaraWarHier ,

Warum soll es denn bitte nicht mein Ernst sein? Ist in meiner Antwort ein Fehler enthalten?

Kommentar von aza1234 ,

wir müssen es aber berechnen nicht ablesen.. und wir dürfen nur die Angabe benützen

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 14

Das ist eine Scherzfrage wie "Lirum, larum, Löffelstiel! Wie schreibt man das mit drei Buchstaben?"
Antwort: d a s

So ähnlich wird es bei euch auch sein, weil Glas eben keine Kalorien hat.
Also Antwort: 0.

Vom Inhalt ist da nicht die Rede.

Antwort
von Sturmwolke, 45

Seit wann haben Gläser Kalorien?

Kommentar von aza1234 ,

Seit gester

Kommentar von Sturmwolke ,

:-))

Für die Berechnung des Inhalts des Glases sind die Angaben viel zu schwammig.

-> Welche Cola-Marke, welche Cola-Art (Cola-Zero?)

-> Wie groß soll das Glas sein (0,2, 0,3, 0,4ltr ?)

Für ein Glas ist die Angabe der Kalorien aber eindeutig, egal wie groß es ist oder ob es Kristallglas oder Bleiglas ist. ;-)

Kommentar von TurunAmbartanen ,

aber dann kommt es auf die prozedur drauf an, wie man die energie aus dem glas bekommt. da in der angabe der mond vorkommt, der sonnenlicht reflektiert, tippe ich auf kernfusion. wie viel energe man aber dann aus einem glas bekommt? keine ahnung

Antwort
von aBANSHEE, 28

Am Besten du googlest die Nährwerttabelle von Cola und rechnest das auf ein Glas um. Das mit dem Mond ist eine seeehr unnötige Info. 

Kommentar von aza1234 ,

wir dürfen aber nur die Angabe nehmen und nicht Googlen

Kommentar von aBANSHEE ,

Dann schau einfach hinten auf eine Colaflasche drauf. Falls du keine zur Hand hast: ca. 40kcal pro 100ml also hätte ein Glas mit 200ml Cola ca. 80kcal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten