Frage von Playrox, 35

Wie geht diese 20 Sekunden Regel auf Youtube,Kann ich jedes Lied verwenden für 20 sek?

Hey Leute, Ich habe mit meinem freund etwas ziemlich cooles gemacht:D Und jetzt würde ich gern wissen, ob ich den Beat von einem Lied nehmen kann ( Vibe, also so heißt der song). Also das video dauert 14 sek. Also dürfte ich den beat nehem? danke im vorraus<3

PlayroxYT

Antwort
von MMighty, 10

Es gibt in der Musik keine 20-Sekundenregel. Wenn du ein Lied verwenden willst, darfst du das nur mit Erlaubnis des Urhebers. Ansonsten musst du hoffen, dass das keiner bemerkt.

Alternativ gäbe es das Zitatrecht. Google mal danach, aber ich behaupte mal, es kommt hier nicht in Frage.

LG

PS: Die GEMA legt keine Gesetze fest. Das ist kein staatliches Unternehmen in diesem Sinne.

Antwort
von FaTech, 15

Ja, die neue GEMA Regel erlaubt das jetzt auch

Kommentar von Shokat87 ,

Es gibt keine neue GEMA "Regel".
Es gab nur eine Einigung zwischen Youtube und GEMA bei der Sperrung von Musikvideos in Deutschland.

Kommentar von FaTech ,

Trotzdem ist es jetzt erlaubt Musik hoch zu laden

Kommentar von voxymo ,

ist müßig das jetzt zu diskutieren, aber nur weil youtube etwas nicht mehr sperrt, heißt es nicht, dass es erlaubt ist.

Kommentar von FaTech ,

Ähh, ... doch

Kommentar von MMighty ,

Wenn die Sperrungen durch echte Menschen und nicht durch Automatismen verlaufen, dann ist es nahezu unmöglich, dass jedes Video gefunden werden kann, was gegen die Richtlinien verstößt.

Kommentar von MindCore ,

nope.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten