Hey! Ich habe ein paar Hausaufgaben auf ,weiß aber nicht wie ich sie Lösen soll ! hab schon viele gefragt ,wusste aber auch keiner kann mir jemand helfen? oder eine Seite der lösungen zeigen ?Danke :) das BUCH HEIßT: Erweiterungskurs Mathematik 9 Verlag westerman
1.108 Einzel- und Doppelzimmer (156) betten. Wie viele Einzelzimmer und wie viele Doppelzimmer sind es?
2.Es sind zusammen 37 Tiere mit insgesamt 106 Beinen.Wie viele Kaninchen und Hühner sind es?
3.In einem rechtwinkligen Dreieck ist einer der spitzen Winkel um 8 Grad größer als der andere spitze Winkel.Wie groß ist jeder Winkel?

Liebe/r lilieflower,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
die 3. Frage ist so:
alle Winkel in einem Dreieck bilden zusammen IMMER 180° einen Winkel hast du gegeben: 90°, da es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt.
180°= 90°+x+(x+8)
löse nach x auf und du hast die Lösung
die anderen Fragen gehen ähnlich.
lernen, lernen nochmals lernen und es klappt auch mit der Schule

Keine Hausaufgabenfragen. Mathebuch zur Hand nehmen, und das was du im Unterricht hoffentlich aufgeschrieben hast und üben üben üben.
Danke! jetzt habe ich es verstanden :) das hatte nicht direkt mit lernen zu tun weil wir erst jetzt mit dem Thema angefangen haben ohne was zu besprechen!
e + d = 108 und e + 2d = 156
k + h = 37 und 4k + 2h = 106
a + b = 90 und a - b = 8
Löse mit einem Verwahren Deiner Wahl. Ich empfehle immer das Einsetzverfahren.
Der Casio fx-991es rechnet LGS mit 2 Unbekannten auch so direkt aus.
http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&field-price=&tag=aimchade-...
das ist doch simpel.
einzelzimmer+2*doppelzimmer=156
einzelzimmer+doppelzimmer=108
Differenz ergibt: doppelzimmer=48
die anderen gehen ähnlich
Mit ganz einfachen, standardmässigen X-Gleichungen....