Frage von celine0308, 41

Wie geht die Industrielle Revolution in Deutschland los?

Ich lerne gerade für meine Vorprüfung in Geschichte über die Industrielle Revolution. Allerdings ist mir aufgefallen, dass in den Materialen der Schule unter den Thema ,,Die Industrialisierung in Deutschland''  nur Dinge über den 6. Oktober 1829 drinne stehen d.h. Der Wettbewerb der Lokomotiven von Manchester nach Liverpool

Antwort
von toomuchtrouble, 20

Ok, was könnte man tun, um Informationen über den Beginn der Industrialisierung in Deutschland zu erhalten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Industrielle\_Revolution\_in\_Deutschland

Ich suche noch nach einer Darstellung im Pixi-Buch-Format, das keine allzu große Herausforderung darstellt.


Kommentar von celine0308 ,

Und ich suche eine vernünftige Antwort. Denn Wikipedia kann man nicht vertrauen

Kommentar von toomuchtrouble ,

Für einen groben Überblick reicht Wikipedia aus und Form und Inhalt Deiner Fragestellung deuten nicht gerade wissenschaftliche Anforderungen an. Wenn es sich allerdings überraschenderweise um die Prüfungsphase an einer Hochschule handeln sollte, ist die mangelnde Recherchefähigkeit selbst für heutige Bologna-Prozess-Studierende inakzeptabel.

Das Standardwerk dürfte von Hans-Werner Hahn sein

http://www.amazon.de/Industrielle-Revolution-Deutschland-Enzyklop%C3%A4die-Gesch...

Gibt es mit Sicherheit in jedem Handapparat zu Standardvorlesungen...


Antwort
von Shiftclick, 16

Fühle dich frei, danach zu googeln. Mit einem Satz wird man das nicht erklären können.

Z.B.: http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/industrialisierung_in_deutschland/

https://de.wikipedia.org/wiki/Industrielle\_Revolution\_in\_Deutschland

http://www.maristen-gymnasium.de/mgf\_alt/faecher/geschichte/projekte/ir/deutsch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community