Frage von snize2area, 34

Wie geht die Festplatte auf?

Hallo,
Ich habe eine Frage, Ich habe letztens die schrauben von meiner SATA Festplatte aufgemacht doch die ging nicht auf anscheinend zugeklebt, was soll ich tun?

Antwort
von janwelter, 14

Meistens befindet sich noch eine unter einer Abdeckung.

Ich würde dir aber Raten niemals eine Festplatte auszumachen weil du sie damit in der Regel unbrauchbar machst, Desweiteren findest du da nichts was dich weiter bringt..

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 9

Hallo,

generell ist es keine gute Idee, ein Festplattengehäuse zu öffnen; besonders kritische Schrauben, die z.B. die Welle des Schreibarms fixieren, sind aus Sicherheitsgründen meist zusätzlich überklebt. Nicht selten wird durch das Öffnen der Schreibkopf beschädigt.
Zwischen Gehäuse und Deckel befindet sich oft eine selbstklebende Silikondichtung, die man ggf. vorsichtig mit einem flachen Gegenstand lockern muss. 

LG Culles

Antwort
von TheCoPlaysHD, 16

In dem Papier versteckt sind noch schrauben meistens nur eine. Sonst Schlitz-Dreher nehmen und mit einer Hebelkraft aufmachen

Antwort
von DJFlashD, 19

Wieso willst du deine festplatte aufschrauben? Entweder ist sie verklebt oder einfach ein bisschen verklemmt...ist aber keine gute idee die einfach so mal auf zu machen...

Antwort
von snize2area, 19

Sie wird an meinem pc nicht mehr erkannt und ich wollte mir das mal angucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten