Frage von HONEYgrizzlyask, 32

Wie geht der Tanz der Biene?

Hey!^^

Ich schreibe Morgen einen Bio Test über die Biene. Ich kenne zwar die verschiedenen "Tanzarten" der Biene aber ich verstehe nicht woher die anderen Arbeiterinnen jetzt den genauen Weg wissen. Ich habe nur verstanden, dass es etwas mit der Sonne zu tun hat. Kann mir jemand erklären wie die Arbeiterin den genauen Standort, durch ein Beispiel, erklären kann?

Danke!^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nellanderthaler, 15

Jo, lass mal die anderen Leute für dich googeln. Anscheinend bist du nicht einmal in der Lage, dein Biobuch aufzuschlagen.

Auch auf Youtube gibt es tausende Erklärungen. Wenige Klicks reichen völlig aus, lieber Meisterschüler.

Kommentar von Grauspecht ,

Es kommt auf das Biobuch an. In dem Buch von unserem Sohn stand der Bienen-Tanz nicht drin.

Antwort
von voayager, 8

Futterquellen bis 80 m vom Stock entfernt werden mit  dem Rundtanz angezeigt, was weiter weg ist wird mit dem Schwänzeltanz signalisiert.

Antwort
von Mirse87, 15

Selber lesen^^

http://www.bienenschade.de/Honigbienen/Sprache/Bienentaenze.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten