wienochmal am 09.02.2009 um 19:49 Uhr
hallo, ich bekomme meinen kuchen nicht aus der gugelhupfform. soll ich ihn jetzt einfach so hinstellen und noch ein wenig warten oder soll ich ihn auf den kopf stellen, damit der damp in die kuchenform entweicht und das ganze ein bisschen weicher macht...
zu hülfe! danke!
Feuchtes Tuch drüber legen und wenn er dann immer noch nicht rausgefallen ist mit einem Besenstiel ringsrum kräftig drauf schlagen. Das hat immer geholfen in der Konditorei :-)

Du hättest die Form vorher einfetten müssen und am Besten noch mit Grieß ausstreuen!
wienochmal am 9. Februar 2009 19:51 hatte ich gemacht. gefettet und mit semmelbrösel ausgestreut
wfwbinder am 9. Februar 2009 19:54 Der Tipp von JoeBarke mit dem Gries ist besser als Panniermehl. DH

Ja, wart mal ein bißchen. Der wird kleiner, wenn er abkühlt.

wenn nichts hilft, gib allen eine Gabel in die Hand und auf gehts - Kuchen direkt aus der Form essen. Kann ganz lustig sein

Das Fett nicht vergessen.. Und wenn gar nichts mehr geht eben notgedrungen am Rand der From sachte mit einem Messer entlandfahren.

verteil ein bisschen Mehl auf dem Kuchen bervor du ihn backst...dann bleibt er nicht in der Form kleben