Wie geht denn nun der ganze weg von der Schule bis zum Studium usw?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal find ich es super, dass du dir Gedanken über deine Zukunft machst! Wer wenn nicht du :D

Zum Studieren an einer Uni brauchst du generell das Abitur :) bei einer Fachhochschule reicht auch die Fachhochschulreife, die hättest du in einem Jahr :) Abi dauert mind 2 an manchen aber auch 3 Jahre :) 

Wenn du damit fertig bist, wirst du sicherlich schon weiter sein :) wenn du meinst philo oder Psychologie sprechen dich an informier dich doch an Unis über die Studiengänge, auf Internetseiten oder an Tag der offenen Türen in deiner Nähe :) 

Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Zukunft! 

Ps. Ausbildungen sind auch nicht so übel, werden momentan viele Stellen frei :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage12323
21.11.2016, 00:20

Vielen Dank für deine motivierenden Worte : ) ich guck mal jetzt weiß ich ja besser Bescheid

0

Für ein Studium musst du eh erst einmal Abitur machen. Und danach kann das mit dem Bachelor ca 3-4 Jahre und dann im Master so 2 Jahre dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage12323
20.11.2016, 23:29

Gehts vllt noch mal genauer ? Bitte 🙂

0
Kommentar von Frage12323
20.11.2016, 23:38

Bohr ich bin eh blöd aber wer hat Bock auf sowas 😂🙄 ich meine noch so lange abhängig sein und alles. Ist schon komisch sowas durch zu ziehen.

0
Kommentar von Frage12323
20.11.2016, 23:54

xD hätte ich doch nur die Motivation dafür...

0

ich meine noch so lange abhängig sein und alles. Ist schon komisch sowas durch zu ziehen. 

Was ist daran komisch?

Du ziehst in eine andere Stadt, in ein Studentenwohnheim, führst dein eigenes Leben...
Für mich war's eine der besten Zeiten.

Und abhängig bist du während einer Ausbildung noch viel mehr, denn da wohnt man meistens noch zu Hause. Das Ausbildungsgehalt langt nicht für eine eignene Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage12323
20.11.2016, 23:54

Ok ja kann sein

0

Was möchtest Du wissen?