Frage von SkyBuliHD1, 42

Wie geht den überhaupt sowas?

Hay, also folgendes: Ich möchte gerne (Kostenlos) wissen wie kann man ein 3D Animationprogramm runterladen und das kostenlos!
2. ich möchte mit diese programm also ich stehe vor mein haustür und dann kamm Spongebob dann ist er bei mir zuhause gekommen und dann haben wir geredet versteht ihr was ich meine ich möchte sowas erstellen als video mit 3D Animationprogramm, wie ich und spongebob miteinander sprechen wie kann man das machen könnt ihr mir bitte ganz genau schritt für schritt erklären. Ps Danke :)

Antwort
von michel1975, 13

Das kostenlose Blender mit Tutorials von Youtube wurde ja schon erwähnt. Und da Blender .dae Dateien unterstützt, hilft dir das hier vielleicht auch noch weiter: 

http://tf3dm.com/3d-model/spongebob-34817.html

Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: vor den Erfolg hat der liebe Gott Eigeninitiative und Fleiß gesetzt. Alle wichtigen Stichworte wurden dir genannt. Schau dir die Themen die SeifenkistenBob genannt hat an! Wenn dir da schon die Grundkenntnisse fehlen brauchst du gar nicht erst anfangen. Und so ein Projekt mal eben kurz erklärt - is nicht...! Damit könnte man ein Buch füllen! Welches hier keiner schreiben wird, weil du alle Infos im Netz findest! 

Antwort
von SeifenkistenBOB, 23

Für das Programm "Blender" gibt es wirklich etliche Video-Tutorials.

Bearbeitungsbereiche, die du dafür auf jeden Fall brauchst:

  • Modelling und Texturing (für das Modell an sich und die Schwammtextur)
  • Armature (Bones) (damit der Quadratschädel laufen, sprechen oder sonstwas machen kann)
  • Beleuchtung und Raytracing
  • Camera Tracking (aus dem Filmmaterial die räumlichen Informationen gewinnen)
  • Compositing (so kommt alles zusammen, also Modell + Bildmaterial + Farbanpassung + Ton-Synchro)
  • Rendering (dabei wird aus dem Modell die (Pixel-)Bilder errechnet)


Antwort
von Baltarsar, 28

Blender ist da ein sehr gutes 3 d Animationsprogramm. Schau mal bei Google, da findest den passenden Link.

Um Blender zu lernen, hilft Youtube weiter, da gibt es wunderbare Tetorial Videos. Einfach dort dann Blender als Suchbegriff eingeben.

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Danke. Aber wie funktuniert das ganze mit Real ich und andere Figuren

Kommentar von Baltarsar ,

Schaus dir bei Youtube an, da findest du die richtigen Antworten. Das ist viel zu aufwendig und zu kompliziert, die das hier zu beschreiben. Das würde ein Roman und dafür hat niemand Zeit.

Verwende also bitte die Medien, die dir zur Verfügung stehen und die diese Frage schon vor Monaten abgeklärt haben, auf einfache und verständliche Weise.

Du musst dich mit der Sache schon beschäftigen und viel Zeit investieren.

Antwort
von alexbeckphoto, 30

wie kann man das machen könnt ihr mir bitte ganz genau schritt für schritt erklären.

also, Schritt für Schritt:

nehmen wir mal an, du besitzt das 3D Programm schon, dann machst du folgendes:

1. du lernst etwa 3 bis 6 Monate die Grundlagen des 3D Programms

2. du lernst weitere 6 Monate die fortgeschrittene Anwendung des Programms

3. Du kaufst ein Compositing Programm

4. Du lernst etwa 3 bis 6 Monate die Grundlagen des Compositing Programms

5 Du lernst weitere 6 Monate die fortgeschrittene Anwendung des Programms

6. Du lernst etwa 6 Monate bis 1 Jahr das gelerte anzuwenden

7. Jetzt solltest du alles können um das was du da willst entsprechend umzusetzen

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Jo.

Kommentar von DaMenzel ,

Bin mir nicht ganz sicher, aber Blender hat glaube ich Compositing mit drin.

Antwort
von DaMenzel, 32

Da braucht man viel Zeit und Lust, dann lässt sich sowas mit Blender3d realisieren.

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Und wie funktuniert das ganze genau

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Es existiert kein "Rezept" für dein Projekt. So einfach ist das nicht. Du brauchst vor allem Zeit (jetzt keine drei Jahre, aber ein Nachmittag reicht da auch nicht!), um die nötigen Funktionen des Programms zu erlernen und auch die Technik dahinter ein wenig zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten