gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie geht das zusammen: eine kleine Katze und der Weihnachtsbaum?

gefragt von Waynebrown am 23.10.2009 um 16:47 Uhr

Mit zwei Kleinkindern war das kein Problem, aber unsere Katze ist jetzt 9 Wochen und ein echter Wildfang: vor ihr ist gar nichts sicher. Mir wird schon ganz anders, wenn ich an den Weihnachtsbaum denke. Ohne geht schon wegen der Kinder gar nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie das klappen könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.887 Haustier x 2.072 Spielen x 653 Klettern x 234 Weihnachtsbaum x 203 meine Kugeln x 1

Tuma1
beantwortet von Tuma1 am 23. Oktober 2009 21:33
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann für alle aber ganz nett werden. Der Baum muss zusätzlich entweder an der Wand oder an der Decke befestigt werden und der Ständer sollte stabil sein. Wenn Wasser hinein kommt, zusätzlich Kieselsteine hineinlegen so dass keine Wasseroberfläche zu sehen ist. Das gibt zusätzlichen Halt und verhindert Wasserspiele. Beim Schmuck musst Du auf Glaskugeln verzichten, aber es gibt heutzutage ja auch täuschend echt aussehende aus Kunststoff. Davon hänge ich immer einige in erreichbare Höhen, so dass die Mimis damit spielen können. Das verhindert bei mir zumindest, dass sie weiter in den Baum hinein kraxeln. Am Weihnachtsabend machen wir aus dem Geschenkpapier einen schönen Berg, in dem man spielen kann. So haben alle ihre Freude an Weihnachten.

Kommentar von 622a0a9071a62222d3609db9c8991a7fsmallsoust am 24. Oktober 2009 11:50

Gute Spielideen:)

xXpinkyXx
beantwortet von xXpinkyXx am 23. Oktober 2009 16:52
2x

Plastikkugeln nehmen und versuchen die Katze aus dem Raum zu halten oder ihr ins gesicht pusten wenn sie dem Baum zu nahe kommt dann merkt sie das sie das nicht darf

Kommentar von 622a0a9071a62222d3609db9c8991a7fsmallsoust am 23. Oktober 2009 17:10

Ja, ja, man kann sie auch mit Wasser besprühen, dann halten sie sich fern, solange man im Raum ist - aber nur so lange....:)

soust
beantwortet von soust am 23. Oktober 2009 16:49
2x

Ja, das wird lustig, das kann ich Dir flüstern! Wenn Du den Baum nicht unzählige Male aufheben und neu schmücken möchtest, solltest Du ihn auf den Balkon bzw. die Terrasse stellen und zwar so, dass er durch die Glastür gut sichtbar ist. Ein probateres Mittel kenne ich nicht.

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 24. Oktober 2009 21:20
1x

Lege den Baum erst einmal flach auf den Boden und lasse ihn von Deiner Katze rundum erkunden, daran schnuppern, drum herum streunen, über die Zweige klettern etc. So lernt sie, dass er nicht gefährlich für sie ist. Wenn Du dann noch unsicher bist stelle ihn 1 - 2 Tage vor Weihnachten ohne Schmuck auf und schau was passiert. Mit unserer Katze haben wir es letztes Jahr genauso gemacht und wir hatten Null Probleme. Sie hat nicht einmal die untersten Kugeln abgerissen, sondern lediglich reingeguckt. Nachdem sie gemerkt hatte wie kuschelig es ist unterm Baum zu sitzen haben wir sie da gar nicht mehr wegbekommen. Und nachdem sie wusste wie lecker das Wasser aus dem Ständer schmeckt hat sie nur noch das Wasser getrunken. ;o)

anonym
beantwortet von hundini am 24. Oktober 2009 12:45
1x

Stabilen Baum nehmen und nur im oberen Bereich mit stabilen Schmuck schmücken. Sieht zwar nicht besonders aus, aber wenn die unteren Äste dick genug sind, könntest du Glück haben, daß der Baum mit Schmuck überlebt.

gluecksdelphin
beantwortet von gluecksdelphin am 24. Oktober 2009 07:08
1x

war bei meiner kein porblem, ab und zu hat sie meine bärchen "gepflückt" hab sie wieder aufgehängt und nein gesagt, naja ich hab schon fast eine "hunde-katze" die folgt ganz gut, weiss nicht ob das die rasse ist oder sie ist einfach eine lady

Bild/er:

Bild

Kommentar von 9edbab66ae1848bebedd53a571250e00smalldeichhase am 24. Oktober 2009 15:05

Hallo @delphin, sieht ja niedlich aus - aber meine hat sich in den Baum gelegt, fand es äußerst toll, durch die Zweige zu gucken. Hundi stand davor und versuchte, die Miez aus dem Baum zu holen. Herrliches Tohuwabohu... Das ist der Nachteil, wenn man einen Bodensteherbaum hat.

Kommentar von 293497e84e14e5f933497b5913110da8smallgluecksdelphin am 24. Oktober 2009 15:40

:-) cool ja muss ein tolles bild gewesen sein, mein baum ist kein echter, vielleicht ist er deshalb nicht so intressantsondern nur die bärchen :-)

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 24. Oktober 2009 21:22

Hallo Gluecksdelphin, das Bild ist ja superniedlich!!! DH dafür!

anonym
beantwortet von Y221311 am 23. Oktober 2009 16:52
1x

Das kann richtig lustig werden!! unsere katzen machen das auch noch manchmal (obwohl sie schon groß sind)! Häng keine teuren sachen in den baum!

anonym
beantwortet von TabakUndAlk am 23. Oktober 2009 16:48
1x

keine teuren kugel aufhängen, und die katze wird nur am anfang viel mit dem baum spielen wollen, also ist nicht so schlimm!

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 23. Oktober 2009 16:48
1x

Indem Du einen künstlichen Baum besorgst, eine elektrische Lichterkette und stabilen Schmuck.

mystress75
beantwortet von mystress75 am 23. Oktober 2009 16:50
0x

Elektrokerzen, Holzschmuck und es gibt auch unzerbrechliche Kugeln. Den Baum würde ich auch in einen SEHR stabilen Ständer stellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Terrier an kleine Katze gewöhnen

Wie kann ich meine kleine Katze aus meinen Pflanzen fernhalten?

Name für eine kleine Katze Chart (25 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.