Frage von xDeron, 47

Wie geht das, wenn man zwei mal auf Sachen klicken kann [2 Befehle auf einem ItemStack] (siehe Beschreibung!)?

In dem Titel ist zu wenig Platz deswegen versuche ich es hier zu formulieren....

Und zwar:

Wenn ich z.B ein Petsplugin programmiert habe und dann linksklick in einem virtuellen Inventar auf ein ItemStack mache dann spawn sagen wir mal ein Entity (Pet). Aber ich möchte dann noch einmal da drauf klicken, das es dann wieder verschwinden (2 Befehle auf 1 ItemStack)

Antwort
von Darklau, 39

Du könntest abfragen, ob der Spieler rechts- oder linksklick auf das Item macht (mann kann auch als Item-Beschreibung erklären: "Linksklick zum aktivieren, rechtsklick zum deaktivieren), andernfalls kannst du auch unten im Inventar ein Item einfügen, dass das aktuell ausgewählte z.B. pet deaktiviert.

 Hoffe ich konnte ein paar Anregungen schaffen und dir helfen.

LG

Kommentar von xDeron ,

Hast du Skype? xD

Kommentar von Darklau ,

Ja, aber ich adde nicht einfach fremde Leute auf Skype. Frag mich einfach hier, was du wissen willst.

Und wenn du programmieren lernen willst, empfehle ich dir Lonzbonz ( https://www.youtube.com/user/lonzbonz ), die Videos sind zwar etwas älter, aber die meisten Funktionen sind noch aktuell.

Kommentar von xDeron ,

Ich hab schon immer auf Lonzbonz gekuckt, hat mir aber leider nicht weitergeholfen.

Also:

Ich war mal auf Mineplex und wollte ein Tier aktivieren und deaktivieren...

Beides ging mit linksllick auf dem gleichem ItemStack...

Kommentar von Darklau ,

Ok, ich weiß was du meinst. Auf Mineplex wird beim klicken auf das Item dieses durch das selbe ersetzt, das ist aber verzaubert, weshalb es ein anderer Item-Stack ist. Es sieht nur so aus als wäre es das Selbe.

Kommentar von xDeron ,

Ah ok danke und wie entchante ich die ItemStacks??

Kommentar von Darklau ,

Ich hab dir mal ein Video rausgesucht, wird alles genau erklärt: https://youtu.be/M1bpOGLtPr0

Du musst dann abfragen, ob der Item-Stack verzaubert ist, wenn ja, wird die Funktion ausgeführt, welche das pet zurücksetzt. Dann kannst du noch das aktuelle pet zurücksetzen, falls ein anderes angeklickt wird.

Kommentar von xDeron ,

Hi! Ich habe jetzt das Problem, das das Material: "Material.BARRIER"

Kommentar von xDeron ,

Geht wieder ich hatte eine 1.7 API

Antwort
von Atomtoasty, 22

Die mögichkeit dazu ist, eine Liste zu erstellen, in der der Playername und ein boolean für die (in)Aktivität des pets ist. Dann fragst du bei einem Linksklick einfach ab, ob es true ist usw

Kommentar von xDeron ,

Kannst du mir zeigen, wie das geht?? bzw. den Code mir schicken oder per Skype helfen?

Falls ja: Mein Skype:

proudyy.steven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community