Frage von TheCrafterLPHD, 71

wie geht das wenn man ein minecraft Plugin programiert, das wenn man im Spiel denn z.B. /beispiel macht das man z.B. eine Elytra bekommmt?

Also ich habe mich da jz mal hingesetzt und ein PL programiert. Dann weiß ich nur wie man wenn man z.B. /besispiel macht ddas man eine Message im Spiel dann bekommt. Also in eclipse habe ich denn da hingeschrieben: p.sendMessage("Beispiel"). So und jz ist meine Frage was man machen muss damit wenn man /beispiel macht eine elytra bekommt. Da fällt mir nur eine Möglichkeit ein und zwar: p.setItemInHand() aber was muss in den klammern? die Item ID oder was? Bitte antworten! Ich will heute noch fertig werden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 22

Bitte lern erst mal die Grundlegenden Java Begriffe wie Parameter (Das heißt nicht nur in Java oder anderen Sprachen so, sogar in Mathe!!!). Wenn man dann noch JavaDocs lesen kann ist man klar im Vorteil: Nach https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/entity/HumanEntity.html#getI...() und https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/inventory/Inventory.html#add...(org.bukkit.inventory.ItemStack...) kann man sich ganz einfach das zusammen setzen: p.getInventory().addItem(ItemStack item); Wenn du nicht weißt wie ein ItemStack funktioniert, kleiner Tipp: JavaDoc lesen.

Antwort
von LudwigSchindler, 14

Also in die Klammern muss ein ItemStack. Es gibt zwei "Haupt-Möglichkeiten":

1. Du erstellst einen ItemStack in einer Variable und schreibst diese dann in die Klammern:

ItemStack stack = new ItemStack(Material.ELYTRA);

p.setItemInHand(stack);

2. Du erstellst den ItemStack direkt in der Klammer:

p.setItemInHand(new ItemStack(Material.ELYTRA));
Kommentar von LudwigSchindler ,

Du kannst natürlich auch eine Methode anlegen, mit der du dann direkt auch Item-Name, Lore, Enchantments etc. erstellen kannst.

Antwort
von Atomtoasty, 37

Das steht alles in eclipse ganz genau beschrieben was da hin muss (Strg+Leertaste oder hovern)... Ja mit setiteminhand geht es, aber auch mit getinventory und dann add()...

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Atomsi

Kommentar von TheCrafterLPHD ,

Wie? Ich meine wenn da jetzt setItemInHand() aber was muss in den klammern? Item ID oder was? ich muss doch da was machen das ich denn Im Spiel auch das gewünschte Item kriege!

Kommentar von ByteJunkey ,

"Das in den Klammern" nennt man auch Parameter ;)

Kommentar von Atomtoasty ,

Les doch einfach nochmal meine Antwort genau durch und danach fragst du (wenn noch nötig) nochmal genau nach...

Kommentar von Atomtoasty ,

Korrekt ^_^

Antwort
von TheCrafterLPHD, 23

Ja ich bin gerade unterwegs zuhause probier ich das mal aus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community