Frage von Ellawilma, 36

Wie geht das verlinken eines Wortes auf meiner homepage?

Wie geht das verlinken eines Wortes, oder die e-mail auf meiner homepage? Markieren - kettensymbol- in die Seite einfügen.... Ich finde das Kettensymbol nicht!

Kann mir BITTE jemand helfen?

Danke

Antwort
von metodrino, 36

Hmmmm....welchen WYSWIG Editor benutzt du? Oder bist du irgendwo Online in einem Baukasten? Genauere Informationen wären hilfreich.

MailTo würde ich im übrigen nicht nutzen, zum anderen ist das nervig für den User, gut für Spambots und ziemlich 1990...Ein kleines Mailformular tuts auch.

Bezüglich des Links so kannst du wenn du Zugriff auf HTML hast(und ein wenig ahnung) das ganze darüber regeln.

<a target="_blank" href="http://www.....">TEXT</a>
Kommentar von chris2710 ,

Aus persönlichem Interesse, was wäre denn die Alternative zum MailTo?

Kommentar von metodrino ,

Ein einfaches Emailformular. Wenn man den überhaupt Schriftverkehr wünscht.

Ein Bild mit der Email(nichtso einfach auszulesen) reicht völlig.

Kommentar von TheJoGie ,

Bei diesem Zusammenhang würde ich gerne noch folgendes ergänzen:
https://www.hosteurope.de/blog/15-moeglichkeiten-die-e-mail-adresse-geschuetzt-d...
(Fand ich persönlich sehr hilfreich/informativ)

Sehr guter Link, danke dafür!

Kommentar von hypergerd ,

Ja, allein dieser LINK ist die beste aller Antworten, da dort alle Techniken mit Vor- & Nachteilen aufgelistet sind.

Leider ist er bei einem anderen User als Kommentar eingetragen und kann so schlecht als "Beste Antwort" bewertet werden. (nur Daumen hoch)

Besser wäre den Kommentar unter seiner Antwort zu schreiben und bei anderen dorthin zu verweisen.

Kommentar von TheJoGie ,

Erledigt :)

Antwort
von TheJoGie, 11

An dieser Stelle würde ich gerne nochmal folgendes ergänzen:
https://www.hosteurope.de/blog/15-moeglichkeiten-die-e-mail-adresse-geschuetzt-d...
(Fand ich persönlich sehr hilfreich/informativ)

Antwort
von TheJoGie, 27

Im Zweifel als HTML Quellcode:

<a href="mailto:youremail@address.de">Anklickbarer Text</a> 

MailTo ist doch sowas von outdated. Außer man möchte nochmehr Spammails haben ...

Kommentar von TheJoGie ,

Ja, da hast du recht.
Ich weiß halt nicht, was der Threadersteller will - es sieht eher so aus, als geht es hier um Templates.
Bei der Fragestellung würde ich eher auch eher auf kostenlose Kontaktformulare verweisen.

Wäre auch mein Lösungsvorschlag, jedenfalls wenn ich die Frage richtig verstanden hätte...

Und für die einzelnen Wörter wäre es dann:

<a href="HIER URL EINFÜGEN">Anklickbarer Text</a>

Ich würde target blank verwenden. Sonst ist die eigene Seite zu und man damit aus den Augen&aus dem Sinn des Users ^^

Wenn der Link auf eine fremde Seite führt, definitiv!
Wenn man Unterseiten hat, ist es denk ich nervig für den User.

Antwort
von chris2710, 26

Hi erstmal,

uff. Was genau möchtest du machen, und wo möchtest du das machen? Tut mir Leid, aber das geht aus deiner Frage nicht wirklich hervor.
Ersteinmal, wie hast du deine Homepage erstellt? Vermutlich mit einem Programm oder einer Art Baukasten.
Und inwiefern möchtest du verlinken?
Meinst du damit, du klickst auf ein Wort und wirst auf eine andere Seite weitergeleitet?

Und deine E-Mail-Adresse verlinken... Was genau?
Dass sich ein E-Mail-Programm á la Outlook/Thunderbird öffnet?

Antwort
von Ellawilma, 20

Hallo

ja die homepage ist ein baukasten..schlagworter möchte ich verlinken damit ich gefunden werde

Hey,
Wo GENAU hast du die Homepage erstellt?
Ein Link oder ähnliches wäre nett.
Und antworte bitte mit der Kommentierfunktion, sonst bekomm ich darüber keine Benachrichtungen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community