Frage von Hamsterfragen05, 88

Wie geht das und was ist eine HTML?

Hallo,

ich wollte auf meiner Webseite eine Umfrage einfügen. Nun steht dort folgendes:

"Popup-Einladung oder Popup-Umfrage: Kopieren Sie das Skript, und fügen Sie es direkt vor dem schließenden -Tag in die HTML ein."

Wo mache ich das und was ist eine HTML?

Antwort
von triopasi, 38

Du hast eine Website und kA was HTML ist?? Dann google das doch mal.

HTML ist so ziemlich DAS WICHTIGSTE im Internet.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Toll, und wie mache ich das dann mit der Umfrage?

Kommentar von triopasi ,

kA, welches CMS hast du denn? Welches Umfragescript?? Wenn du wenigstens ansatzweise wüsstest, was HTML ist wäre das kein Problem.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Was ist das?

Kommentar von triopasi ,

Ah, Jimdo, Baukasten. Da kann man HTML Blöcke einfügen, füge da mal deinen Code ein. Vllt geht das dann schon. PS: Bitte informier dich mal über was du eigentlich machst auf "deiner Website". Google hilft.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Hab ich schon, passiert nichts...

Kommentar von triopasi ,

Dann kann ich dir ohne weitere infos nicht weiterhelfen. Les dich in HTML etc ein, dann kannst du selbst auf Problemsuche gehen. Ohne deinen Code zu kennen kann ich nichts tun.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,
Kommentar von triopasi ,

Wo haste den Code einfegügt? In nen HTML Container bei Jimdo oder einfach als Text? Als Text is falsch.

Antwort
von Dultus, 26

Hey ho,

ja, wie geschrieben ist das die Hypertext Markup Language^^.

Ich kenne mich mit Jimdo nicht aus, du solltest aber in der Lage sein, den Quellcode eines Textblockes aufzurufen. Wenn nicht, solltest du den Code einfach dort einfügen können.

MfG

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Den Code kann ich ja einfügen, aber dann passiert nichts ^^


Sieht dann so aus: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/codeq5et8m9jcl.png

Kommentar von Dultus ,

Du hast auch auf "mehr" und "HTML bearbeiten" geklickt? :-)

Wenn ja, schick mir mal bitte die Seite, auf der du die Umfrage erstellt hast ;-)

EDIT:// Mit Bildern kann ich gerade nichts anfangen, da ich darauf aufgrund der Kategorie Sharing nichts anfangen kann^^.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

AHH, es geht! Aber es ist irgendwie komisch.... Wie bekomme ich das Ding weiter runter:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hinbekommen61cx5ezl39.png

Kommentar von Dultus ,

Schick' mir mal bitte den direkten Link^^. Ich kann keine Bilder sehen auf meinem Bürocomputer.

Kommentar von Dultus ,

Sehr schön :D, Survey Monkey habe ich auch immer genutzt, die sind wirklich gut und halten dich auf dem Laufenden.

Viel Spaß^^.

Antwort
von SZstattSS, 51

HTML ist eine WebDesign "sprache" und wird benützt um eine Website zu erstellen. HTML ist jedoch nur der Grundaufbau, für Farben, animationen etc wird z.B CSS oder Javascript benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten