Frage von xohappygirlxo, 37

Wie geht das Spiel "Tabu"?

Antwort
von Bubberblabla, 22

Jmd zieht ne Karte. In der mitte steht ein Wort. Jetzt müssen die anderen versuchen das Wort zu erraten und der, der die Karte hat muss das Wort erklären aber er darf nicht das Wort und auch keine Bestandteile sowie die Wörter die darunter stehen benutzen. Wer zuerst das Wort errät ist als nächstes dran und bekommt die Karte, die er erraten hat und somit einen Punkt .

Antwort
von Almalexian, 19

Du musst Mitspielern einen begriff erläutern damit sie ihn erraten aber darfst dabei bestimmte Wörter die eben tabu sind nicht dazu benutzen. Tust dus doch, hast du gewissermaßen die Runde verloren.

Antwort
von Flash8acks, 18

Es ist eine Art "Begrifferaten", nur darfst du bei der Beschreibung kein Wort verwenden, das in dem Begriff vorhanden ist. Leichtes Beispiel ist "Türklinke", hier dürfen die Worte "Tür", "Klinke" und natürlich "Türklinke" nicht fallen. Es gibt auf den original Karten meist 5 Begriffe die man nicht nennen darf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabu_%28Spiel%29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten