gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
32 

Wie geht das Namen-Alphabet?

gefragt von KayeElliKayeElli am 20.09.2007 um 20:21 Uhr

Also wenn man seinen Nachnamen buchstabiert und dabei statt Buchstaben Namen verwendet. Also zum Beispiel: L=Ludwig, P=Paula, A=Anton Kennt jemand das ganze Alphabet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.239 Buch x 3.732 Namen x 2.118 lesen x 1.386 Buchstabe x 25

Reussi
beantwortet von Reussi am 20. September 2007 20:24
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das deutschsprachige Buchstabieralphabet:

A: Anton B: Berta C: Cäsar D: Dora E: Emil F: Friedrich G: Gustav H: Heinrich I: Ida J: Julius K: Kaufmann L: Ludwig M: Martha N: Nordpol O: Otto P: Paula Q: Quelle R: Richard S: Samuel SCH: Schule

T: Theodor U: Ulrich V: Viktor W: Wilhelm X: Xanthippe Y: Ypsilon Z: Zacharias Ä: Ärger Ö: Ökonom Ü: Übermut

Quelle: http://www.tippscout.de/richtig-buchstabieren-das-deutschsprachige-buchstabieralphabettipp1500.html

critter
beantwortet von critter am 20. September 2007 20:25
3x

mulan72
beantwortet von mulan72 am 20. September 2007 20:26
2x

A=Anton B=Berta C=Cäsar D=Dora E=Emil F=Friedrich G=Gustav H=Heinrich I= Ida J=Jot K=Konrad L=Ludwig M=Marta N=Nordpol O=Otto P=Paula Q=Kju R=Richard S=Siegfrid T=Theodor U=Ulrich V=Viktor W=Willhelm X=Xavar Y=Ypsilon Z=Zeppelin

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 20. September 2007 20:25
2x

Also... fangen wir mal an...
Anton, Berta, Cäsar, Dora, Emil, Friedrich, Gustav, Heinrich, Ida, Julius, Konrad, Ludwig, Marta, Nordpol, Otto ,Paula, Quelle, Richard, Siegfried, Theodor, Ulrich, Viktor, Wilhelm, Xanthippe, Ypsilon, Zepellin.... hast du früher nie Glücksrad geguckt???? :D

datCudaViech
beantwortet von datCudaViech am 20. September 2007 20:25
2x

anonym
beantwortet von LoPa123 am 13. Dezember 2009 20:06
0x

Ich mach das immer Freischnauze :)

HoneyMoney
beantwortet von HoneyMoney am 2. September 2009 21:17
0x

A=Anton B=Berta C=Cäsar D=Dora E=Emil F=Friedrich (ich kenne aber noch Friedolin) G=Gustav H=Heinrich I=Ida J=Jot K=Konrad (ich kenne noch Kristin) L=Ludwig M=Marta (kenne noch Martin) N=Nordpol (kenne noch Nora) O=Otto P=Paula Q=Qu R=Richard S=Siegfried T=Theodor U=Ullrich V=Viktor W=Willhelm X=Xanthippe Y=Ypsilon Z=Zeppelin (kenne noch Zebra) Ä=Ärger Ö=Ör Ü=Übung SCH=Scherbe CH=Chronik

menschenskinder
beantwortet von menschenskinder am 10. Oktober 2007 17:12
0x

A=Anton B=Berta C=Cäsar D=Dora E=Emil F=Friedrich G=Gustav H=Heinrich I= Ida J=Jot K=Konrad L=Ludwig M=Marta N=Nordpol O=Otto P=Paula Q=Qu R=Richard S=Siegfrid T=Theodor U=Ulrich V=Viktor W=Willhelm X=Xanthippe Y=Ypsilon Z=Zeppelin

ZUSATZ: Ä=Ärger Ö=Ö..? Ü=Übermut SCH=Schule

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.