Mein Arzt hat mir letzte Woche eine Bescheinigung mitgegeben, dass ich für 2 Wochen nicht am Sportunterricht teilnehmen kann. Wir haben morgen in den ersten beiden Stunden Sport. Muss ich morgen trotzdem um 8 Uhr zur Schule und in der Sporthalle rumsitzen? Oder kann ich die ersten beiden Schulstunden zu Hause bleiben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du musst erstmal in die Schule gehen. Für nächste Woche kannst du so etwas mit dem Lehrer absprechen, aber so einfach wegbleiben darfst du nicht.

du hast in der Schule zu erscheinen..und das ohne Wenn und Aber
Arwen45 am 9. November 2008 20:18 kannst aber dort ein Buch lesen!!!

Nein, du musst auf jeden Fall zur Schule gehen. Entweder guckst du beim Sport zu oder man schickt dich in eine Parallelklasse.

Eigentlich hättest du DAS am Freitag schon mit deinem Sportlehrer abklären müssen.
Ihr habt Probleme
Das wollt ich grad schreiben !!!
Mannomann !
paulklaus

Ab zur Schule mit dir und den anderen beim Sport zuschauen.. :)
Geh erstmal hin. Für gewöhnlich besteht dennoch Anwesenheitspflicht, vielleicht kannst Du aber dann für die folgende Wocher mit Deinem Sportlehrer eine Abmachung treffen...

Das entscheidet dein Sportlehrer. Bei mir in der Schule war es so, das man bei Entschuldigungen die nicht so lange dauern, die Zeit absitzen muss. Wenn es ein gebrochenes Bein ist, lassen sie dich meist nach Hause gehen.
Du musst auf jeden Fall zur Schule gehen. Ein Wegbleiben gilt als Schwänzen, solange dein Sportlehrer nicht das OK dazu gegeben hat.
Bleib zu Hause, gib die Bescheinigung erst nach den zwei Wochen ab und der Lehrer freut sich, weil er dann weiß, dass du offenbar keine Ahnung von den selbstverständlichsten Regeln der Schule hast.