Frage von MelonBuster101, 59

Wie geht das mit Windows 10?

Was kann schlimmes passieren wenn man Windows 10 downloaded und könntet ihr mir sagen wie es geht

LG

Antwort
von 0b3rp3d0, 7

Als allererstes. Hast du schon eine Version von Windows (Win7 oder Win8/8.1)

Und wenn ja dann solltest du erstmal auf die neuste Windows Version Updaten wenn du das gemacht hast sollteste eigentlich unter rechts Werbung für Windows10 kriegen wo du dir "Windows 10 reservieren" kannst. 

Das ist ein Option oder du hast schon eine windows version (auch 7,8,8.1) und gehst einfach ins Internet (Neuland) und suchst nach "Windows Creation Media Tool" dort kommst du auf eine Microsoft Seite wo dir alles erklärt wird und wo du dir auch das Tool runterladen kannst. Wenn du das runtergeladen hast kannste die .exe einfach ausführen und dann erklärt sich alles von selbst. 

Das war die Installation, wenn dir aber Win10 nicht gefallen sollte kannst du auch innerhalb 30 Tage zu deinem alten Betriebssystem zurückkehren. (Wenn du wissen willst wie man zurück kommt zu seinem alten System kannste mich PN anschreiben da erklär ich es dir genau) :)

Antwort
von Sigimike, 10

Viele Fehler wurden mittlerweile behoben, wie etwa das Problem mit ATI-Grafikkarten, die Windows lahm-legten.

Im schlimmsten falle hängt es Dir das Betriebssystem auf, du bekommst böse Abstürze oder kommst gar nicht mehr in Windows rein.

Ich hatte dieses Grafik-Ati-Treiber Problem. Mir kratzte die Kiste alle 50-60 Minuten ab. Heute läuft es jedoch wunderbar :-)

Sollte es funktionieren, hast du 30 Tage Zeit, von Windows 10 auf dein altes Windows zurück-zu-wechseln.

Mindestens 4GB Ram wirst du haben müssen.
(Mein Windows frisst rund 55% von meinen 4 GB DDR3 Ram) Läuft aber wunderbar.

Antwort
von Helfen2016, 23

Gar nichts schlimmes kann passieren, du steigst dann eben auf die neueste Version von Windows um.

Wenn du Windows 7 oder Windows 8 installiert hast, dann sollte dein PC Windows 10 automatisch über "Windows Update" finden.

Kommentar von MelonBuster101 ,

OK und wie geht das genau ?

Kommentar von Helfen2016 ,

Systemsteuerung - System - Windows Update. Dort kannst du nach neuen Updates suchen lassen.

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Sollte eigtl reibungslos klappen. Mit etwas arg viel pech musste windows neuaufsetzten, also sicherheitshalber voher ein Nackup erstellen!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also dann beim Installieren kanns erst passieren ;)

Antwort
von LKSFHLNG, 8

Selbstverständlich kann nichts passieren wenn du es downloadest. Ist bei dir links unten in der Leiste ein Windows Symbol? Wenn ja klicke drauf der Rest erklärt sich vonn alleine sonst google windows 10 download und lade es von der Microsoft seite herrunter. Wenn das nicht funktioniert suche auf YouTube nacv "windows 10 installieren"

Antwort
von teutonix1, 9

Passieren kann immer etwas, deshalb würde ich vorher ein Komplett-Backup machen, das spart im Notfall viel Zeit und Nerven.

Antwort
von Kurpfalz67, 16

Wenn du es richtig machst, funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe Win10 seitdem es zur Verfügung steht und hatte keine Probleme damit.

Inzwischen habe ich einige PC´s von Freunden und Kollegen umgestellt und es gab nie echte Schwierigkeiten.

Aber, man sollte da geplant herangehen.

1. Finger weg vom direkten Upgrade (Button). Das bringt wohl recht häufig Probleme mit sich, zumindest sind die Foren voll davon.

2. Alle Daten vorher sichern, die man unbedingt behalten will.

3. Win10 ISO auf DVD brennen um damit später zu installieren. Ist die sauberste und sicherste Variante.

4. Wenn man dann installiert, wird man gefragt, ob man die alten Daten behalten will. Ich würde aber definitiv die Variante wählen, bei der kein Daten erhalten bleiben, nur so bekommst du ein wirklich neues, sauberes System.

5. Treiber aktualisieren und Antivirus installieren.

Fertig.

Antwort
von KillerSteveHD, 3

Windows 10 zu downloaden und runterzuladen ist eigentlich Idiotensicher, solange der Computer die richtigen Systemvorraussetzungen hat. Im schlimmsten Fall kann dein Computer abstürzen und nicht wieder hochgefahren werden, die Festplatten könntest du warscheinlich rekonstruieren. Wenn du Win 10 downloaden willst solltest du mal googeln und von der Microsoft Internetseite herunterladen, du musst aber darauf achten, ob du einen 32-Bit oder 64-Bit Computer hast und ob dein Computer die angeforderten Systemvorraussetzungen erfüllen kann, dann musst du das richtige Betriebssystem dementsprechend herunterladen.

Ich empfehle dir allerdings deine Daten von deinem Rechner sicherheitshalber mal auf einen usb stick oder eine externe festplatte zu kopieren!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten