Frage von Robi955, 26

Wie geht das mit dem Zweitwohnsitz?

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage ☺️ Habe nun mit meinen Freund zusammen eine Wohnung gefunden, die wir auch beziehen werden. Möchte nun diese Wohnung als meinen Zweitwohnsitz anmelden und meinen Hauptwohnwitz bei meinen Eltern belassen, denn da bin ich jeden Tag anzutreffen, meine Post kommt da schon immer hin und ich halte es für sinnvoll da meinen Hauptwohnsitz zu belassen. Die andere Wohnung mit meinen Freund ist in der gleichen Stadt, geht es denn dann so einfach einen Zweitwohnsitz anzumelden? Liebe Grüße.

Antwort
von eni70, 20

Das kommt ganz darauf an, wo ihr lebet. Es gibt in vielen Bundesländern die sg. Zweitwohnsitzsteuer und auch müsst ihr GEZ bezahlen ......

Also gut überlegen, ob das wirklich sinnvoll sein wird. 

Kommentar von Robi955 ,

Wir leben in Bayern und das mit der Steuer ist mir schon bewusst. Aber ich muss mich ja nach den Gesetzen da auch anmelden.!jede Wohnung neben der hauptwohnung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten