Frage von J00J00, 32

Wie geht das mit dem Lehramt Studium?

Ich möchte vielleicht Lehramt in den Fächern Physik und Chemie studieren wie geht das dann ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man beides Gleichzeitig studiert oder macht man das nach einander? Würde mich über Antworten freuen (:

Antwort
von jentolon, 22

Man ist dann im jeweiligen Lehramtstudiengang mit den Fächern Physik und Chemie eingeschrieben und studiert das gleichzeitig.

Wie du letztendlich die Kurse etc. belegst hängt von der Studienordnung und den Fristen etc. ab.

Ihr müsst aber gegen Ende nicht das Gleiche wie Physik-Master Studenten studieren und hab auch Pädagogik.

Antwort
von DieReminiszenz, 20

Lehramts-Studenten machen nicht den ganzen Stoff, den zB ein Bachelor-Chemie-Student durchnehmen würde. Trotzdem haben sehr viele LA-Studenten ziemlich viel Stress, da die Uni ja irgendwie versuchen muss, den Stundenplan für alle möglichen Fächerkombinationen zusammenzustellen. Aber es ist definitiv machbar.

Ich habe auch schon gehört, dass es Leute gibt, die erst den einen und dann den anderen Fachteil durchnehmen. Dazu kann ich dir aber keine weiteren Infos geben.

Kommentar von thomsue ,

Ja das stimmt.

Lehramt gibt es auch an pädagogischen Hochschulen und ohne Bachelor und Master

Antwort
von thomsue, 21

Gleichzeitig natürlich

Antwort
von J00J00, 15

Danke für die Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten