Frage von KomischesDing, 36

wie geht das mit dem henna?

hallo :) ich wollte mir eine schwarze Henna tube holen.. aber ich habe in einem. video gesehen, das es nach minuten oder so, bräunlich wird... warum ist das so? und wie funktioniert das eigentlich?

Danke im Voraus!! :3

Antwort
von PrincessGaGaLis, 13

Das schwarze Henna in den Tuben & Cones färbt schwarz, das färbt selten anders, da musst du das schwarze schon richtig abschrubben. 

Was bräunlich/rot färbt, ist Naturhenna. Das kannst du bei einigen Henna Künstlern kaufen oder eben selbst anmischen (was auch nicht so schwer ist). 

Dann gibt es noch Jagua Gel, welches dunkelblau bis schwarz färbt. 

Beim schwarzen Henna musst du unbedingt drauf achten, dass kein PPD, Ammoniak etc. enthalten sind. Schwarzes Henna existiert eigentlich nicht. Probleme damit habe ich dennoch noch nie gehabt & viele andere auch nicht. Dennoch solltest du vorher einen kleinen Veträglichkeitstest damit machen. 

Also bei mir färbt es, ausser an den Fingern teilweise, nie anders als schwarz. 

Halten tut Henna 1-2 Wochen (hat bei mir auch schon mal 4 Wochen gehalten), Naturhenna etwas länger (ist zumindestens bei mir so) & Jagua Gel hält 1,5-2 Wochen. Manches hält natürlich auch länger, da es immer auf die Pflege & den Wasserkontakt ankommt. 

Kommentar von KomischesDing ,

Ok gut, danke. :) Aber wie und womit mache ich einen Verträglichkeitstest?

Kommentar von KomischesDing ,

Du hast gesagt "PPD, Ammoniak etc." aber was bedeutet etc? Ich muss schon alle "Stoffe" wissen, welche da nicht drinnen sein dürfen :)

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Den Test machst du, in dem du z.B. einen kleinen Strich am Arm "malst" & dann 24h abwartest ob auch wirklich nichts passiert. 

Das sind die Hauptstoffe. Lass mich raten, du willst dir von der Firma Golecha Henna holen? 

Antwort
von Fragermarcus, 13

henna verblasst nach ein paar Minuten zu braun aber bleibt dann so 1-3 Wochen dann, je nachdem wie oft tu duschst oder händewäschst. das ist so was wie Acryl Farbe für die haut

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten