Frage von GirlOver9000, 42

Wie geht das mit dem Handyvertrag, versteh ich nicht?

Also... Ich habe mir ein IPhone bei Klarmobil.de mit Vertrag bestellt,wir worden irgendwie Gesperrt, .. etwas ging schief. Wahrscheinlich irgendwie die Ausweisnummer. Aber meine Mutter kommt aus Südamerika, also muss ich bei Ausweis ''Ausländsicher Ausweis* angeben?.. sie ist ja eigentlich schon Deutscher Bürger nur denke ich das Ausländischer Ausweis Korrekt wäre. Nun will ich bei congstar das IPhone5s mit Vertrag bestellen (Ich glaube die arbeiten mit Telekom zusammen) für 27Euro pro Monat. Hat jmd schon Erfahrungen? Wo steht die Ausweisnummer die ich angeben muss? Meine Mutter versteht das auch nicht so wirklich... Tut mir leid , aber wir verstehen das wirklich nicht!!!!! Danke im Vorraus! Ps: Könnt´ihr mir dann bei weiterer Hilfe Privat schrieben? dankeschön!!!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Scaver, 13

Also ganz klar. Wenn sie Deutscher Bürger ist, hat sie auch einen Deutschen Ausweis. Hat sie einem aus einem anderen Land, kann sie auch nicht Deutscher Bürger sein.

Die Ausweisnummer steht immer auf dem Ausweis. Es kommt aber auch darauf an, woher sie genau kommt. Man kann nicht mit jedem ausländischen Ausweis einen Vertrag in DE abschließen. Es gibt sogar Länder in Südamerika, da geht das nicht.

Wie gesagt: Ausländischer Ausweis, wenn der Ausweis von einem anderen Land als der Bundesrepublik Deutschland ausgestellt wurde! Wo da die Ausweisnummer steht, musst Du selber schauen, die steht überall woanders, oft aber unten auf der Vorder- oder Rückseite.

Und wichtig Ausweis ist NICHT der Pass!

Und P.S.: Hier kann man nicht Privat schreiben!

Kommentar von GirlOver9000 ,

Also erstmal: Danke! Aber jemand hat mir mal **Privat** geschrieben... Naja gut, Dankeschön!!

Kommentar von Scaver ,

Naja, man kann hier Freundschaftsanfragen verschicken und dabei einen Text eintragen. Das wird ab und zu als Privatnachricht "missbraucht" ^^
Aber darauf kann man dann nicht antworten oder so etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten