Frage von EinfachFLIX, 12

Wie geht das? [Minecraft plugin]?

Hallo mein Name ist Felix. Ich suche seit einiger Zeit nach diesem Plugin: "/Spenden", "/TS" etc! Aber mir ist aufgefallen, dass es "leicht" zu programmieren ist. Viele meinen das können auch Leute programmieren die nicht programmieren können? (Ihr seht das unten auf den Bildern, was ich gemeint habe wenn man /Skype etc eingibt.) Wenn das wirklich stimmt, kann mir da jemand dabei helfen? Wie erstelle ich sowas? Muss ich einen Namen unter ".jar" eingeben? Wenn ja welchen? Ich hoste meinen Minecraft Server über "mc-host24.de". :) Danke im Vorraus!!!!

Antwort
von kolmappierkolle, 7

1. Ja, so etwas ist ziemlich einfach zu programmieren. Eigentlich erfordert nur weniges sehr gute Kenntnisse im Programmieren von Minecraft-Plugins.

2. Trotzdem wirst du nicht daran vorbeikommen, zumindest die Grundlagen des (Java-)Programmierens zu kennen. Du könntest natürlich alles von Tutorials o.ä. abschreiben oder dich spoon-feeden lassen, aber sobald dann auch nur eine geringe Abweichung oder ein Problem auftritt, funktioniert nichts mehr.

Kommentar von EinfachFLIX ,

Kennt du dich damit sehr gut aus?

Kommentar von EinfachFLIX ,

Wenn ja, könnte ich dich in Skype kontaktieren?

Kommentar von kolmappierkolle ,

Mit Java kenne ich mich relativ gut aus. Allerdings ist es mittlerweile ca. 3 Jahre her, dass ich zuletzt etwas in Minecraft programmiert habe. Deshalb wird sich wohl einiges verändert haben und ich hätte leider nicht so viel Zeit und Muße, um mich erneut einzulesen.

Allerdings kann man sich die Grundlagen von Java (und Bukkit/Spigot als Minecraft-Server) in wenigen Stunden auf Youtube o.ä. recht gut beibringen.

Antwort
von EinfachFLIX, 2

dgshsdghdghdfghdfghdfgh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten