Frage von UIO4321, 22

Wie geht das Handout zu einer Power Point Präsentation?

Hey Guys, ich muss am Montag eine Präsentation über Notting Hill Carnival halten und ein Handout dazu machen.... Ich weiß das auf ein Handout so kleine Informationen rein müssen also so Stichpunkte aber ich hab ja schon auf meiner Power Point Präsentation Stichpunkte... Ich kann ja nicht die gleichen Stichpunkte aufschreiben. Bitte helft mir so schnell wie möglich! Danke schon mal im Vorraus!! LY

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von answerer0300, 12

In welche Klasse gehst du? Als Tipp für die Zukunft: Es wird gerne gesehen, wenn man auf der PowerPoint keinen oder nur sehr wenig Text hat und nur zu ein paar Bildern/Grafiken das Thema frei erklärt. Natürlich nur, wenn du dir das zutraust! (Habe ich das richtig verstanden, dass der Vortrag auf Englisch ist?)

Ansonsten kannst du auch eine Gliederung aufs Handout packen, SEHR knapp die WICHTIGSTEN stichpunktartig auflisten und noch ein oder zwei Bilder sowie deine Quellen draufmachen.

Und als letztes noch Pro-Tipp: Wenn du die Handoits hinterher austeilst, fällt es nicht so auf, wenn du ähnliche Stichpunkte hast.

Kommentar von UIO4321 ,

Danke, ich gehe in die 7. Klasse und hab ne 2+ bekommen ;)))))

Kommentar von answerer0300 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Hexe121967, 18

du kannst die komplette präsentation als handout ausdrucken und verteilen.

Kommentar von UIO4321 ,

Naja... Das kommt beim Lehrer nicht sehr gut rüber. Das scheint so als hätte ich mir gar keine Mühe gegeben. Danke trotzdem!

Kommentar von 1uc4s7 ,

Vlt manche sachen etwas anders formulieren oder ein paar zusätzliche informationen die nicht so wichtig sind das du sie in der präsentation sagst. Aber im grunde kommt da das gleiche wie in der PP drauf. Ach und vlt ein zwei bilder noch dazu ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community