Frage von jenniferma, 121

Wie geht das denn bitte?

Wie können Babys im Wasser atmen es gibs ja Wasser Geburten und dort können wir auch atmen also im Wasser ich hab auch gehört dass Babys bis zu drei Monaten unter Wasser atmen können aber wie geht das die haben ja keine Kiemen oder so danke im Voraus

Antwort
von Tobihogh, 49

Babys halten instinktiv ihre Luft im Wasser an. Atem können sie aber nicht und würden nach kurzer Zeit sterben.

Antwort
von ichfragemich16, 37

Sie atmen nicht im Wasser ( automatischer Verschluss ).

Das würden sie sonst nicht überleben.

Im Fruchtwasser haben sie auch nicht geatmet ( Sauerstoff über Nabelschnur).

Nach der Geburt bleibt eine Zeit lang ihr angeborener Verschlussmechanismus erhalten. Es geht Ihnen gut dabei. Sie waren es ja vor Kurzem noch gewohnt.

Babyschwimmen ist gut!!! Auch für später.

Kommentar von jenniferma ,

DANKESCHÖN beste Antwort und dazu gut erklärt 🙌🏽

Antwort
von Centario, 67

Ich könnte mir das nur mit unserer Herkunft aus dem Wasser erklären. Den alles Leben hat sich im Wasser entwickelt und sich erst später das Landleben angeeignet.

Kommentar von ichfragemich16 ,

Ich war im Walmuseum in Norddeich. Dort wird ein Pottwalskelett ausgestellt und die evolutionäre Entwicklung des Pottwals gezeigt. Ich konnte es kaum glauben, aber es stimmt: der Pottwal stammt ab von der Kuh !!!

Ich mache hier keine Scherze!

Kommentar von Centario ,

Genau so gibt es auch wieder welche die von dem Landleben wieder zurück in das Wasserleben gegangen sind. Dabei geht es um wissenschaftliche Erkenntnisse. Nur der eigentl. Vorgang war eben das ein Teil des Lebens sich von Wasser auf das Land entwickelt haben. Hat aber mit der Frage nun doch nichts zu tun, wie es sich heraus gestellt hat. 

Antwort
von mareenal, 72

Die haben die Nabelschnur der Mutter und bei der wassergeburt wird das babay nicht ins Wasser gelegt

Kommentar von GroupieNo1 ,

Stimmt es kommt vom Fruchtwasser direkt ins Wasser der Badewanne. So lang die Kinder nicht an der Luft waren, können sie bei einer Wassergeburt einige Minuten mit der Mama verbunden, im wasser bleiben.
Sobald das Gesicht mit Luft in Verbindung kommt, beginnt das Baby zu atmen. Viele Sensoren auf der Haut, speziell um Mund und Nase herum, zeigt dem Körper, das es nun an der Zeit ist, von alleine zu atmen.

Antwort
von sozialtusi, 66

Nein, können sie nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten