Frage von User0003, 93

Wie geht das, dass in Harry Potter 8 die Schauspieler plötzlich älter zu sehen sind (Emma Watson... etc)?

Hallo, in dem Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" sind ja Hermine, Ron Harry und Ginny noch eher jung. Dann am Ende kommt ja eine Scene 19 Jahre später und dann steht das plötzlich eine erwachsenen Emma Watson (Hermine) vor mir. wie haben die das gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampirewitch, 45

Das wird hauptsächlich durch Schminke und Kostümdesign gemacht. Es war ursprünglich eine Version geplant in der die Schauspieler noch künstliche Prothesen im Gesicht tragen sollten um älter auszusehen. Doch nachdem sie mit Prothesen gefilmt wurden, entschied man sich dagegen, da sie viel zu alt aussahen. (In irgendeinem Interview sagte der Produzent das Ron mit den Prothesen wie 75 ausgesehen hätte.) Deswegen wurde die Szene noch mal neu gedreht. Diesmal nur mit Schminke im Gesicht. 

Also ich finde sogar das man keinen so großen Unterschied sieht. Eher das Harry, Hermine und Ron im restlichen Film auf jung getrimmt waren und einfach Teenager Frisuren und Klamotten getragen haben. Ich meine, die Schauspieler waren zu der Zeit ja so um die 22 Jahre alt und sollten trotzdem noch 17 jährige Teenager spielen. 

Kommentar von User0003 ,

Achso okay, Danke für deine Erklärung!

Antwort
von Dahika, 23

Das macht das Make up. Das geht ganz gut.


Antwort
von MinatsukiBird, 52

Ich würde sagen make up und Special effects. Es sind ja auch Profis am Werk.

Antwort
von BetterInStereo, 42

Sfx make up und ein bisschen Ahnung von Kameraführung und Videobearbeitung

Kommentar von User0003 ,

Aber genauso sehen sie dann auch später in Real Life aus. Wie geht das?!

Kommentar von BetterInStereo ,

woher willst du wissen wie die aussehen wenn sie älter sind

Antwort
von LissiLuzi, 2

SCHMINKE UND KOSTÜME!!!

Für gute Make-up Leute ist das glaube ich SEEEEHR easy...

LG