Wie geht das (C#)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür in irgend einem Toolkit ein fertiges Widget gibt. Das dürfte was handgemachtes sein. Der einzige Zweck davon ist ja, einen Kommandozeilen-Interpreter unter einer grafischen Oberfläche benutzen zu können.

Aber WENN es dafür ein Widget gibt, wird es wohl so ähnlich heißen wie "Terminal Window" oder "Console Window" oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte was? Meinst du etwa eine Konsolenanwendung?
Ich bitte dich deine Frage auszuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
01.11.2015, 21:02

ja die consolenanwendung, wie ist sie aufgebaut das man ein UND ausgabe im gleichem Textfeld aus/eingeben kann? sonnst mach ich das mit ner Textbox zur eingabe und richtextox zur ausgabe.

0
Kommentar von gerlochi
01.11.2015, 21:07

ja, danke :)

0

Ein solches Steuerelement findest Du in jedem Texteditor, das ist nichts Besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest eine Konsolenanwendung einbetten oder ein eigenes Control aus ner RichTextBox machen, wie ich es gemacht habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann in C# eigene Controls entwickeln. Wer sagt dass das nicht so gemacht werden muss? Und mann kann sogar in einem Textfeld alles mögliche parswn (z.B. Eingabe vor Enter-Taste)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung