Frage von Yasmin2015, 47

Wie geht das bei Firefox mit den Passwörtern?

Hallo meine Lieben!

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass sich der Haken bei Firefox "Passwörter speichern" bei jedem Neustart von selbst entfernt! Ich setze den Haken neu, für die aktuelle Sitzung ist alles in Ordnung, nach einem Neustart ist er jedoch wieder entfernt und ich muss ihn neu setzen. Sehr lästig!

Kann jemand helfen??

Antwort
von GanMar, 29

Mal ganz nebenbei: Aus Sicherheitsgründen sollte man Passwörter im Kopf behalten oder, wenn man dazu nicht in der Lage ist, wenigstens ein sicheres Programm benutzen. Im Firefox gespeicherte Passwörter lassen sich sehr leicht auslesen.

Kommentar von Yasmin2015 ,

auch wenn man das Masterpasswort benutzt??

Kommentar von GanMar ,

Ist mir vor einiger Zeit mal gelungen, es gab ein entsprechendes Tool zum Knacken des Master-Passwortes. Seitdem habe ich meine Passwörter im Kopf.

Schau mal https://support.mozilla.org/de/kb/benutzername-und-passwort-werden-nicht-gespeic... - eventuell hast Du eine Einstellung geändert oder mußt sie noch ändern. Möglicherweise ist die Funktion zum Speichern  in der neuesten Version werksmäßig immer ausgeschaltet, um die User daran zu erinnern, es sich noch einmal zu überlegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community