Frage von husteNN, 30

Wie geht Brustschwimmen richtig?

Hallo Verehrte Helfer :) , Wie Ihr sicherlich aus der Überschrift herauslesen konntet, habe ich keine Ahnung wie man richtig Brustschwimmt D:. Ich habe auch viele Tutorials geschaut und Selbstversuche getätigt, jedoch erfolglos. Daher würde ich gerne eure Tipps bzw. Hinweise wissen wollen :x.

Danke im voraus Mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 7

Guten Morgen, einen Fehler sollten Anfänger auf keinen Fall machen. "Bei Youtube Videos von Profis schauen und versuchen dies nachzuahmen." Das geht mit großer Wahrscheinlichkeit schief. Das Video von Ponter ist gar nicht mal so schlecht, zeigt aber die Versatztechnik, die ich Anfängern ebenfall nicht ans Herz legen würde. Ich empfehle immer die Synchrontechnik. Da dir aus der Ferne (ohne deinen Stil zu kennen) niemand wird helfen können schlage ich vor, du wendest dich an einen Verein in deiner Nähe. Solltest du da für dein Alter keinen Erfolg haben kannst du mich gern anschreiben, ich kann dir Stellen vermitteln wo du dies erlernen kannst. LG

Antwort
von Lillifee192837, 7

https://m.youtube.com/playlist?list=PL2yli64mUTJsanU6S0Rgnm6Quv8cMouUz

Antwort
von Zidane47, 18

Regel 1 Kopf über Wasser lassen ! du legst deine hände zusammen, streckst sie nach vorne, drehst die handflächen nach außen und bewegs sie dann mit gestrecktem arm nach links hinten und rechts hinten weg, dann wieder zusammen und wieder von vorne. die beine ziehst du zu dir rein und drückst sie dann auch jeweils nach links hinten und rechts hinten ab ziehst sie wieder ran und wiederhols das ganze ;) 

Antwort
von ponter, 11

Schon mal auf die Idee gekommen, über Google nach entsprechenden Videos zu suchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community