Frage von Picollina,

Wie geht Bruchrechnen mit mal und geteilt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julchen1984,

bei mal rechnest du den bruch ganz normal zähler mal zähler und nenner mal nenner, bei getielt drehst du den zweiten bruch um und machst es genauso wie bei mal...guck mal da http://www.bruchrechnen.de/

Antwort
von fehmarngirl12,

also bei malrechnen: nenner mal nenner,zähler mal zähler

geteilt: du musst den zweiten bruch umdrehen und dann mal rechnen

Antwort
von DerTroll,

mal: Zähler mal Zähler und Nenner mal Nenner
geteilt: Dividend mit Kehrwert des Divisors multiplizieren (und wie man multipliziert hatte ich ja gerade erklärt)

Antwort
von Sharky12,

mal ist nenner mal nenner und zähler mal zähler.geteilt muss man mit dem kehrbruch multipliziern;D