Frage von KenanNexus, 40

wie geht baut man den hintterreifen ab und wie flickt man sie?

nennt mir bitte schritt für schritt also genau gesagt hat mein fahrrad schlauch einen kleinen loch und das wollte ich flicken und diesmal mache ich alles selber 1. möchte ich 2. muss ich das alleine machen danke vorraus sorry wegen rechtschreibfehlern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 27

Zum Flicken muss das Rad nicht runter. Luft aufpumpen und das Rad ins Wasser halten. Dann siehst du, wo die Blasen aufsteigen. An dieser Stelle die Decke abhebeln beim auf Lenker und Sattel gestellten Fahrrad, flicken, Decke drauf , pumpen, fertig.

Antwort
von Meine5teTasse, 40



Hier hast ein schönes Video. Er hat eine ganze Serie. Also einfach durchklicken :)

Antwort
von Healzlolrofl, 36

Hier hast du alles was du wissen musst:

http://velovillage.de/reparatur-und-wartung/fahrradreifen-flicken/

Kommentar von KenanNexus ,

das zeigt aber nur von vorder reifen und nicht von hinterreifen

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ist aber im Endeffekt das gleiche. Nur das du die Kette lösen musst um das Rad runter zu bekommen.

Antwort
von Margotier, 20

Hinterradausbau:

.youtube.com/watch?v=GUi7uy2C3_g

Antwort
von FabiJFG, 32

Schau dir ein Youtube-Video an dort erkennt man es gut.